Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Eddaholzbein

Frischling

  • »Eddaholzbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

1

27.02.2017, 12:34

Multiplayer Spiel C# - Welches Framework?

Hallo leute,

hab da mal ne frage an euch.

Ich wollte mich nun mal an ein Multiplayer Spiel ransetzten in C#. Da wollt ich euch nach euren Erfahrungen mal fragen.
Zurzeit benutze ich MonoGame mit Lidgren lib.

Ist dies eine gute Wahl? Ist das noch zeitgemäß? Gibt es vielleicht noch eine besser Kombi?

Danke schon mal

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

27.02.2017, 12:49

Mit MonoGame und Lidgren bist du bestimmt gut unterwegs. Und sollte dir das nicht reichen, bist du mit C# bzw. .Net bestens bedient.
Sprich, solltest du mit den Network Klassen von MonoGame nicht zurecht kommen (Tutorials für XNA helfen hier auch weiter) kannst du die C#-Klassen verwenden (was von manchen auch empfohlen wird).