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1

09.06.2016, 17:05

Mit einem anderen gleichzeitig programmieren?

Ich wollte mit einem Freund ein 2D Spiel programmieren.
Wir wissen aber nicht wie wir das am besten zusammen machen können.
Wir suchen sowas wie z.B. Saros für Eclipse gibt es da was für C++ (In Visual Studio, Unity oder in andren Engines)?
Und welche Engine würdet ihr mir für ein Rogue-like Spiel empfehlen?

dot

Supermoderator

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2

09.06.2016, 17:16

Ich würde Mercurial (z.B. über Bitbucket) und SFML empfehlen... ;)

3

09.06.2016, 17:24

Danke ich werds mir mal anschauen ;D

Schorsch

Supermoderator

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4

09.06.2016, 17:49

Allgemein sucht ihr so etwas. Neben dem von dot genannten System gibt es noch viele weitere. Ich möchte da gern noch git und svn in den Raum werfen. Welches System ihr am Ende nehmt ist eigentlich relativ egal. Macht da vielleicht auch keine große Nummer raus sondern nehmt spontan eines und guckt es euch an. Das von dot genannte Mercurial ist vollkommen in Ordnung.
Was SFML angeht, das ist eben eine Engine für C++. Ist eine tolle Sache und ich arbeite auch gerne damit. Da es aber explizit um Roguelikes geht möchte ich noch libtcod in den Raum werfen. Ist extra für Roguelikes gedacht und ihr findet auch Tutorials dazu im Netz. Ihr könnt die Bibliothek unter anderem mit C++ und Python nutzen. Ich würde mir das auf jeden Fall mal ansehen. Mir hat die Bibliothek zumindest gut gefallen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

5

09.06.2016, 19:38

Für visual studio gibt es ein github-plugin. Schau dir mal github an.

Garzec

Alter Hase

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6

09.06.2016, 19:43

Hey, ich habe selber vor "kurzer" Zeit mal die Frage gestellt und hier wurden viele Möglichkeiten in den Raum geworfen, vielleicht ist ja eins davon was für euch :)

SVN, etc. ..

hawkeye_de

Frischling

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7

10.06.2016, 10:13

Warum wollt ihr denn c++ für ein roguelike verwenden - bzw. was für eine Art von roguelike wollt ihr denn entwickeln ?

Für Java/Scala/C#/Python gibt es einige engines/frameworks...
"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

Schorsch

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8

10.06.2016, 11:27

Für Java/Scala/C#/Python gibt es einige engines/frameworks...

Da es aber explizit um Roguelikes geht möchte ich noch libtcod in den Raum werfen. Ist extra für Roguelikes gedacht und ihr findet auch Tutorials dazu im Netz. Ihr könnt die Bibliothek unter anderem mit C++ und Python nutzen. Ich würde mir das auf jeden Fall mal ansehen. Mir hat die Bibliothek zumindest gut gefallen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

hawkeye_de

Frischling

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9

10.06.2016, 13:02

"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

10

10.06.2016, 16:03

Aber mit Git etc. kann man ja nicht so gleichzeitig Coden wie in Saros(http://www.saros-project.org/)???
Ich hab was gefunden mit dem namen vs anywhere aber deren Internet Seite gibt es nicht mehr ;(

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