Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

PiNgUYT

Frischling

  • »PiNgUYT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Emden

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

1

21.03.2015, 18:39

BrowserGame

Hallo ich möchte ein BrowserGame Programmieren und brauche Hilfe

ich habe schon auf Youtube geguckt doch einige erklären nicht und andere machen off Screen 20 Zeilen Text und sagt :"schreibt mal ab,viel Spaß"

und ich brauche Hilfe wer kann bitte Skype oder TeamSpeak den Rest erzähle ich euch dann :D

Skype Name : Sonke3d

Ich habe Homepage und leichte php erfahrung

LG Sören

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 313

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

21.03.2015, 18:53

Ich glaube nicht, dass man sowas durch Videogucken gut lernen kann. Such mal lieber nach Tutorials in Textform.
Auch wird kaum jemand seine Zeit opfern, um dir kostenlos(?) Nachhilfe zu geben.

PiNgUYT

Frischling

  • »PiNgUYT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Emden

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

3

21.03.2015, 19:02

Meine Meinung

Ich glaube nicht, dass man sowas durch Videogucken gut lernen kann. Such mal lieber nach Tutorials in Textform.
Auch wird kaum jemand seine Zeit opfern, um dir kostenlos(?) Nachhilfe zu geben.
1 . Tutorials in Textform sind wohl besser aber ich möchte ja nicht irgendein BrowserGame machen sondern meine eigene Idee und nicht unnötige sachen über mmo lernen obwohl ich kein mmo machen will
2 . Zeit opfern würde ich das nicht nennen ich und die Person die mir hilft wir könnten ja ein Spiel zusammen machen z.B. ich mache den Shop und er macht den Park dadurch würde er die zeit wieder ausgleichen
3 . wenn mich jemand nach einem Intro,Grafik,Stimme usw. fragen würde,würde ich das auch machen
4 . kostenlos geht auf punkt 2 zurück

das ist meine Meinung dazu

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 313

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

21.03.2015, 19:14

1 . Tutorials in Textform sind wohl besser aber ich möchte ja nicht irgendein BrowserGame machen sondern meine eigene Idee und nicht unnötige sachen über mmo lernen obwohl ich kein mmo machen will

Die Argumentation verstehe ich nicht. Was hat das mit Text vs. Video zu tun?

Ein gutes Tutorial bringt dir Konzepte bei, nicht wie man irgendein ganz bestimmtes Spiel umsetzt. Mit diesen Konzepten solltest du dann in der Lage sein, dein eigenes Spiel nach deinem Geschmack zu entwickeln.

2 . Zeit opfern würde ich das nicht nennen ich und die Person die mir hilft wir könnten ja ein Spiel zusammen machen z.B. ich mache den Shop und er macht den Park dadurch würde er die zeit wieder ausgleichen

Mal angenommen, du spielst sehr gut Gitarre. Jemand, den du nicht kennst, fragt dich über's Internet, ob du ihm Gitarrespielen beibringst, damit ihr dann zusammen eine Band gründen könnt. Würdest du das tun? Oder würdest du nicht lieber mit jemandem eine Band gründen, der bereits Gitarre spielen kann?

3 . wenn mich jemand nach einem Intro,Grafik,Stimme usw. fragen würde,würde ich das auch machen

Das wäre ja auch eine einmalige Sache. Jemandem Programmieren beizubringen ist eine sehr langwierige Angelegenheit, die viel Arbeit kostet. Das kann Jahre dauern, bis man jemanden weit genug gebracht hat, dass er ein Spiel programmieren kann.

Das ist meine Meinung dazu. ;)

Was ich sagen will: Es gibt genug Information im Netz. Aber du wirst schon Eigeninitiative zeigen müssen, die über das Anschauen von Videos hinausgeht.

Werbeanzeige