Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.07.2014, 01:57

suche spieleprogrammierer

Hey :)
Ich suche hobby programmierer mit denen ich ein spieleentwicklerteam gründen will. Ich selbst bin hobby gamedesigner nur fehlen mir die nötigen kenntnisse zur programmierung eines spiels. Ich möchte gern ein jump and run mmorpg erstellen und suche prigrammierer die interesse daran haben mit diesem spiel auch etwas zu verdienen :)
Am besten wären programmierer die sich mit c++ auskennen alles andere (zeichnungen , design und ton) wird von mir vorbereitet.
ich hoffe ich finde das was ich suche.
lg :)

2

11.07.2014, 02:50

Hey, erstmal Willkommen im Forum ;)
Leider hast du gleich den typischen Anfängerfehler gemacht und das für viele hier "böse" Wort verwendet (MMORPG), dies sind Spiele an denen riesige Teams jahrelang sitzen, auch wenn du jetzt "nur" ein Jump and Run entwickeln willst.

Wie wärs denn wenn du erstmal ein "normales" Jump an Run entwickelst?

Aber auch dazu gilt, solange du nichts vorweisen kannst wird dir niemand bzw. kaum jemand helfen wollen. Liefer doch am besten mal ein paar Beispiele, was du so an Grafiken und Sounds erstellen kannst :)
Vor allem aber solltest du ein klares Konzept vorzeigen können, und bitte komm nicht an mit "ich hab Angst das es jemand kopiert"

mfg Mirac
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

3

11.07.2014, 04:01

Zeig doch mal Concept Art, ein GDD, MockUp oder Sound. Je nachdem wirst du sicherlich jemanden finden.
Warum nicht ein einfaches Jump 'n' Run, sondern gleich ein MMORPG?
Desweiteren warum gerade C++? Was spielt es für dich eine Rolle welche Sprache der Programmierer nutzt?
Liebe Grüße,
René

4

12.07.2014, 01:19

kenn mich in sachen programmierung kaum aus ich dachte immer das c++ dafür am besten geeignet wäre :P
und naja ein mmorpg wäre schon cool aber natürlich geht auch fürn anfang ein ganz normales jumpn run game. halt sowas ähnliches wie super mario die 2d sachen mag ich am meisten und mein traum war es schon immer ein eigenes spiel zu entwickeln da ich viele ideen hab :)

5

12.07.2014, 01:24

Ein 2D Jump 'n' Run klingt doch gleich viel machbarer, kannst es ja später um einen Multiplayermodus erweitern ;)
Da du selbst nicht programmieren kannst und jemanden suchst der dir bei deinem Porjekt hilft würde ich dir empfehlen, dass du ein Konzept für dein Spiel entwickelst und dieses auch aufschreibst, evtl sogar mit Zeichnungen etc. ergänzen. Desweiteren kannst du ja schonmal ein paar Grafiken erstellen und diese hier zeigen, mit etwas Glück findet sich dann jemand der dir bei der Programmierung hilft

PS natürlich könntest du auch selbst programmieren lernen ;)

mfg Mirac
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

6

12.07.2014, 01:32

danke für den tip...und ja irgendwie hast du recht :P
ne story hab ich schon die charactere muss ich nur noch mit paint zeichen (da ich diese jetzt nur papier hab) und dann stell ich diese mal hier rein und hoffe auf das beste :P

7

12.07.2014, 01:53

Ich hoffe doch du meinst mit Paint nicht dieses Standardprogramm von Windows :rolleyes:
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

8

12.07.2014, 02:48

die standards reichen völlig aus ^^

9

12.07.2014, 02:58

Ich bin auf das Ergebnis gespannt ;)
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

10

12.07.2014, 03:13

die standards reichen völlig aus ^^


Da bin ich aber auch sehr gespannt!

PS: Mit Unity lassen sich wunderbar 2D-Figuren animieren. Schau mal hier: Unity 2D Tutorial
Liebe Grüße,
René

Werbeanzeige