Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.06.2014, 12:29

Herstellerlizenzen und Möglichkeiten

Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier also bitte nicht gleich mit dem newbie hammer schlagen^^ Also kommen wir zu meiner Frage mein Team und ich sind im Moment in der Plannungsphase und haben das Problem das wir Programmierer ohne Ende mit Talent und allem drum und dran haben, aber eben keine Grafiker. Das ist an sich nicht das größte Problem, da ich mich in der Richtung auskenne und das vermutlich schändlich hin bekommen würde. Allerdings gibt es vermutlich auch einfachere Wege, so wäre es beispielsweise sehr interessant Vorlagen und Modelle von Crysis oder Ryse zu verwenden, da die allerdings nicht in den Engines vorkommen ist meine Frage lässt Crytek in der Richtung überhaupt mit sich reden? Oder sind sie von ihrem geistigem Eigentum überzeugt und wollen das nicht heraus geben? Im Falle das sie bereit sind, stellt sich mir außerdem die Frage ob sie davor sehr viel Geld haben wollen würden bzw. hohe prozentuale Anteile an möglichen Fertigstellungen? Habt ihr etwagige Erfahrungen bereits gemacht vlt. auch bei anderen großen Spieleentwicklern?
Ach ja und ich weiß das ein Haufen Programmierer allein kein Spiel konzipiert bekommt^^ Aber keine Sorge sind schon etwas differenzierter :vain:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackblack« (06.06.2014, 12:56)