Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

1

06.03.2014, 16:44

Google Play Developer Console für minderjährige?

Ich hätte eine Frage bezüglich Google Play und ähnlichen Diensten.
Ich bin noch minderjährig, würde aber gerne Apps auf Google Play publizieren, kostenlos, ohne Preis.
Allerdings muss man für die Mitgliedschaft in der Google Play Developer Console ja 20 Dollar (Oder 20 Euro?) zahlen.
Auch kein Problem, das Geld hab ich ja, aber man braucht für dasselbe ja eine Kreditkarte/Konto, mit Paysafecard bezahlen scheint ja nicht zu funktionieren.

Kurz gefasst: Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem Google Play Developer zu werden? Oder gar einige Alternativen, bei welchen man nichts zahlen muss?
Danke im [Warum-ist-das-Wort-V+oraus-blockiert?]
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

06.03.2014, 18:28

Wie wäre es mit AndroidPit, da kannst du deine Apps (soweit ich weiß) kostenlos veröffentlichen. Ist zwar nicht so stark verbreitet, aber schon mal ein Anfang.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

07.03.2014, 00:29

Hmm. Weiss gar nicht. Geht da Paypal? Ansonsten Prepay-Kreditkarte oder Eltern fragen ob die dir das mal bezahlen. Ist ja ne gute Sache. ;)

ExCluSiv3

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker - Ausbildung

  • Private Nachricht senden

4

07.03.2014, 09:44

Ich gehe mal davon aus, dass man dort auch über Wallet zahlen muss und Wallet akzeptiert ausschließlich Kreditkarten (und nach meiner letzten Info werden Prepaid CC's nicht akzeptiert).

Als Alternative wäre wie schon gesagt Android Pit, oder wo du auch mal gucken könntest wäre der Amazon AppStore

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

5

07.03.2014, 12:24

AndroidPIT habe ich mir bereits angesehen. Beim hochladen einer App wird überprüft, ob diese auch im Playstore vorhanden ist. Wenn nicht, kann man sie auch nicht veröffentlichen.
Den Amazon Appstore sehe ich mir bei Gelegenheit an, danke! ;)
Als Alternative habe ich noch den Opera Mobile Store gefunden, mal sehen, wie einfach es da ist...

Eltern fragen bringt mir bei meinen Eltern eher weniger, da diese, wenns um das Internet geht, eher vorsichtig sind.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

6

07.03.2014, 13:04

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, welche eventuel funktionieren könnte: Die WireCard 2Go (VISA).
Ausstellungsgebühr rund 10 Euro, mit der Möglichkeit, dieselbe an einigen Verkaufsstellen aufzuladen! ;)
Was haltet ihr davon?
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

7

07.03.2014, 13:41

Erinnert mich entfernt an Wallie Card bzw. Paysafe. Mit diesen beiden hatte ich keine Probleme. Ob das allerdings wirklich als eine VISA Karte akzeptiert wird bezweifle ich, da eigentlich eine Ausstellungsgebühr fällig wäre, soweit ich weiß. Diese sehe ich allerdings nirgends vermerkt.... Was allerdings für die Seriösität spricht, ist die Tatsache, dass sie eine Karte haben, in der genaue Standorte zum Aufladen des Guthabens mit Adresse verzeichnet sind. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal zur nächstgelegenen Station gehen, und einmal nachhaken.

ExCluSiv3

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker - Ausbildung

  • Private Nachricht senden

8

07.03.2014, 13:50

Seriös sieht es aus, allerdings checke vorher ob Google diese annimmt, denn wie ich vorher schon erwähnt hatte akzeptiert Google eig. keine Prepaid CC's

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

9

07.03.2014, 14:41

Okay, bin zur Sparkasse gelaufen und habe mich informiert.
Dort wird eine "Prepaid Kreditkarte" für Jugendliche für den Preis von 20 Euro pro Jahr angeboten.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

07.03.2014, 18:42

Versuchst du dann dich mit der Prepaid Kreditkarte zu registrieren? Wenn, dann schreib bitte ob es funktioniert hat, das würde mich auch interessieren.

Werbeanzeige