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lsvk100

Frischling

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1

23.07.2013, 15:02

Habe Spielidee, aber keine Ahnung vom Programmieren!!!

Hallo Programmierer,

ich habe eine Spielidee für ein Indie Horrorgame, habe aber keine Erfahrung damit wie ich so ein Spiel programmiere. Ich kenn mich in dem Gebiet echt nicht aus. Ich weiß nicht wie ich da anfangen muss mit so einem Spiel. Grafikmäßig sollte es in dieser Art sein: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20…entSantiago.jpg Gibt es da ein Programm mit dem man das machen kann????

patrick246

Treue Seele

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2

23.07.2013, 15:07

Du kannst dir mal Unity ansehen

Schorsch

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3

23.07.2013, 15:17

Mit Unity kannst du dein Spiel dann realisieren. Modelle brauchst du aber trotzdem noch. Möglicherweise guckst du dir ja einfach mal Blender an. Es kostet nichts und du kannst damit deine Modelle erstellen, texturieren und was noch so alles dazu gehört. Hier wurde vor kurzem ein Thread ausgegraben, in welchem Blender Tutorials gesammelt werden/wurden. Zu Unity habe ich hier auch noch 2 Links zum lernen und zwar Nummer1 und Nummer2.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

lsvk100

Frischling

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4

23.07.2013, 15:36

Ok Danke. Also wie gehts das jetzt???? Ich bin mir gerade beide Programme am runterladen. Und in Blender kann ich die Figuren und andere Modelle modellieren die ich dann später in unity in ein Spiel verpacken kann???

Also ich verstehe das jetzt gerade so: - In Blender mache ich meine Modelle (Bäume, Häuser, Charaktere usw.)
- Diese Modelle kann ich dann in Unity auf eine Map packen und meine Map gestalten
- Irgendwie werde ich dann das so programmieren das z.B. Charakter 1 von Charakter 2 verfolgt wird.????? Oder was ist der Sinn vom Programmieren??? Und wie kann ich das was ich dann programmiert habe, eigentlich unter mein Spiel setzten, also das dass Spiel auf die Commands hört??? :?: :?: :pillepalle: :pillepalle:

Schorsch

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5

23.07.2013, 16:13

Im Prinzip hast du das richtig verstanden. Bei CG Cookie gibt es unter anderem Einsteigertutorials. Oben auf der Seite siehst du sofort "Unity Basics". Das ist ein Einsteigerkurs. Den kannst du einfach mal durchgehen. Die Modelle baust du dir entweder mit Blender selbst, oder durchsuchst das Internet danach. Das kann aber schon mal anstrengend sein und selten findet man das was man sucht. Wenn du dir aber ein bisschen Zeit nimmst und wirklich lust auf die Sache hast, dann kannst du dir Modelle wie von dir gezeigt auch gut selbst erstellen. Mit den richtigen Tutorials geht Blender lernen recht gut wie ich fand.
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lsvk100

Frischling

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6

23.07.2013, 16:22

Ok danke. Und wenn ich meine Modelle mit Blender selber machen, kann ich ja genau so ein Haus oder Charakter modellieren wie ich es mir wünsche und in meinem Kopf ist.

7

20.08.2013, 13:15

http://www.golem.de/news/spieleentwickle…308-100872.html

Zitat von »"Michael Hengst"«

Ideen haben die Halbwertzeit eines zypriotischen Sparkontos
[...]
Ich persönlich habe drei (Spiele-) Ideen beim morgendlichen Duschen und sie schon wieder vergessen, wenn ich zum Kaffeeautomaten gehe.


In dem Artikel steht auch was man machen sollte wenn man eine Idee hat und will, dass etwas daraus wird.

9

23.08.2013, 12:03

"Oder was ist der Sinn vom Programmieren??"
Haha :D
Schade das es hier keinen Like-Button für dein Kommentar gibt :)

10

23.08.2013, 12:49

Du kannst auch erst mal direkt in Blender arbeiten. Dort gibt es die sog. Blender Game Engine. Das ist für den ersten Prototyp evt. praktischer. http://wiki.blender.org/index.php/Doc:DE…ual/Game_Engine

Außerdem solltest Du Dir unbedingt mal den FPS Creator anschauen, der hat auch eine recht aktive deutschsprachige Community: http://www.fps-creator.eu/

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