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Schorsch

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21

12.06.2013, 15:05

Ja das ist richtig. Oder man geht nicht den Umweg über C++, guckst sich kein SFML an, arbeitet nicht direkt mit DirectX oder OpenGL, lässt SDL weg, lässt Allegro etc weg, lässt auch XNA, ANX und was weiß ich was es alles gibt, lässt auch die Finger von Dingen wie Ogre, Mogre oder pygame. Man kann sich auch einfach etwas wie GameMaker oder Construct2 nehmen, bzw Unity, UDK etc und damit anfangen. Dann benötigt man fürs erste wenig Programmierung und kann da langsam reinkommen. Es gibt halt die die gerne programmieren wollen und die die einfach nur das Spiel machen wollen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die meisten hier im Forum mittlerweile verstanden haben, dass man keinen Master in Raketenwissenschaft braucht und 100 Jahre Erfahrung um heutzutage Spiele zu entwickeln. Kann ja jeder selbst entscheiden wie er das macht und zu C++ und Co wird ja niemand gezwungen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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22

12.06.2013, 15:40

Mir würde jetzt noch die Blender Game Engine einfallen. Erfahrungen habe ich mit Ihr nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich durchaus eher an künstlerische Anforderungen richtet.

Blender Game Engine
:love: := Go;

23

12.06.2013, 17:59

Blender nutze ich nur um Modelle zu erstellen.

€- Das Buch für Unity ist leider auf englisch. Die einfachen sachen würde ich zwar verstehen, aber keine Fachausdrücke

Schorsch

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24

12.06.2013, 18:15

So komplex ist das Buch nicht geschrieben. Nicht viele Fachbegriffe und wenn sind es solche die man auch hier auf Englisch gebraucht. Da musst du dich aber allgemein drauf einstellen. Wenn du Spiele machen willst und da über ein gewisses Niveau hinaus willst kommst du um Englisch nicht drum rum. Ansonsten guck mal bei Google nach Büchern etc. Wie gesagt Spiele machen ist Arbeit. Auch die Suche nach Informationen. Da muss man sich drauf einstellen und sich dran gewöhnen. Sonst hat sich das schnell erledigt.
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25

12.06.2013, 18:34

Blender nutze ich nur um Modelle zu erstellen.
Gut, das leuchtet mir ein die Blender Game Engine dann nicht in Betracht zu ziehen.
:love: := Go;

Schorsch

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26

12.06.2013, 19:23

Naja sp pralle ist die BGE soweit ich weiß aber auch nicht. Habe damit selbst nie gearbeitet deswegen kann ich nur das sagen was ich gehört habe. Aber mit Unity fährt man an sich ja gut. Der nächste wichtige Schritt ist dann einfach anzufangen ;)
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27

12.06.2013, 20:23

Also ich würde auch zu Unity raten, aber nach der durchaus wohldurchdachten Begründung von Ihm gegen die Blender Engine kann ich auch verstehen das er Unity erst recht nicht benutzen möchte. Soll jetzt nicht so böse klingen wie es wahrscheinlich dennoch klingt, jedoch von nichts kommt nichts.
:love: := Go;

Thoran

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28

12.06.2013, 21:59

Egal was du nimmst, um deine Gameplay-Ideen zu verwirklichen wirst du um das Programmieren nicht drumrum kommen. Es sei denn man nimmt Skripten vom Begriff des Programmierens aus. Auch beim Modden muss man letzten Endes Skripte ändern, wenn man eine gewisse Stufe der Änderungen erreicht hat.
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