Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SullY

Treue Seele

  • »SullY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Vor dem PC :P

Beruf: Schulbankdrücker, Samstagsprospektzeitungsjunge,

  • Private Nachricht senden

1

22.12.2012, 22:15

Welche GameEngine?

Ich suche zurzeit eine Game Engine für C++ mit DirectX ( 9 ). Ich möchte gerne ein kleines DotA ähnliches Spiel programmieren.
Leider weis ich nicht für welche ich entscheiden soll. Ich habe hier einige Kriterien die diese Engine erfüllen muss:

3D
kostenlos
C++
läuft mit DirectX 9
erlaubt orthographische Sicht
erlaubt Skripting mit Python

Hoffentlich kennt ihr da was...

Gruß SullY
Spruch Lädt... 99 % . Verbindung abgestürzt.

My best Code is written with the Delete Key.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

22.12.2012, 22:21

Wenn du unbedingt C++ möchtest dann wäre wohl Ogre3D die wahrscheinlich gescheiteste Wahl. Bis auf Python unterstützt das alles. Frage ist, was du mit Python implementieren möchtest. Dann brauchst du ein C++ Python Binding - welches es schon auf der Doku-Seite von Python zu finden gibt: Embedding Python in C++

Und Unity mit C# bzw. Javascript ist keine Alternative? Da ist die Lernkurve wesentlich höher ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

22.12.2012, 22:29

Dann brauchst du ein C++ Python Binding - welches es schon auf der Doku-Seite von Python zu finden gibt: Embedding Python in C++

Oder Boost.Python. Das ist auch recht gut zu benutzen.

SullY

Treue Seele

  • »SullY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Vor dem PC :P

Beruf: Schulbankdrücker, Samstagsprospektzeitungsjunge,

  • Private Nachricht senden

5

22.12.2012, 22:57

Unity und C# ? Mein C# geht über HelloWorld nicht hinaus...

Ok Danke für eure Tipps, aber da wäre noch ein Frage: Unterstützt TriBase Animationen?
Spruch Lädt... 99 % . Verbindung abgestürzt.

My best Code is written with the Delete Key.

6

22.12.2012, 23:15

Zitat von »SullY«

Unterstützt TriBase Animationen?

Ne, ganz sicher nicht....

MfG
Check

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

23.12.2012, 10:06

Wie oft hat SullY jetzt schon so ein Topic geposted? Das grenzt langsam echt an Trollerei. Jede Woche stellt er wieder die Frage "welche Sprach" oder "welche Engine".
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

23.12.2012, 10:08

Vielleicht hofft er, dass jetzt bald die Super-Uber-Engine erscheint, die Gedanken lesen kann und sofort das Traum-Spiel des Programmierers runtercodet.
AFAIK kommt diese Engine aber erst 2014 raus.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

23.12.2012, 10:14

Ich hatte gehört bei der wurden einige Features gestrichen. Aber die GE2020 (Game-Engine 2020) kann das vielleicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

SullY

Treue Seele

  • »SullY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Vor dem PC :P

Beruf: Schulbankdrücker, Samstagsprospektzeitungsjunge,

  • Private Nachricht senden

10

23.12.2012, 13:31

-.- mein Gott als Anfänger habe ich halt Fragen. Ich weis ,dass nicht alles von selbst kommt. Aber eine Frage wie "Welche Sprache " habe ich noch nicht gestellt. Habe ich auch nicht vorgehabt solch' eine zu stellen.

Ich habe einfach noch keine Ahnung womit ich Anfangen soll , ich will ja nur alles richtig machen.
Habe mir nur gedacht ,dass ich hier Hilfe finden kann.

Aber wie es scheint wird man hier bei ZU VIELEN Fragen die man als Anfänger hat gleich angefeindet bzw. verspottet. Ich versuche ja schon die meisten meiner Fragen ,die ich habe, zu Googlen ,aber würde gerne von Profis genauer erklärt bekommen bzw. wissen wie die bestimmte Probleme lösen.

Anscheinend doch nur Zeitverschwendung für beide Seiten wie Nachomann es schon gesagt hat.
Spruch Lädt... 99 % . Verbindung abgestürzt.

My best Code is written with the Delete Key.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SullY« (23.12.2012, 13:42)


Werbeanzeige