Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.06.2012, 19:48

Wo ist die DX SDK vom Juni 2010?

Hallo zusammen,

Microsoft muss mal wieder alles auf den Kopf stellen und hat die neueste DX SDK jetzt in die Windows SDK integriert. Und beim Inkludieren der bisherigen Header muss man unglaublich viel neues beachten, worauf ich keine Lust habe... s. auch http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…v=vs.85%29.aspx

also wollte ich mir die SDK vom Juni 2010 herunterladen. Aber anscheinend wurde die Website und der Download entfernt. Ich finde nur noch die englische Version. Da gab es doch auch mal eine deutsche oder? Hat irgendjemand einen Link dahin?

Danke im Voraus

3

23.06.2012, 20:10

Die habe ich auch schon gefunden.

Zitat von »"Pac-Man"«

Ich finde nur noch die englische Version. Da gab es doch auch mal eine deutsche oder?

Du hast die englische verlinkt. Vielleicht war das auch die einzige, die es gab. Da sich die Website aber völlig geändert hab, weiß ich das nicht mehr.
Gibt es nun eine deutsche oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pac-Man« (23.06.2012, 20:17)


4

23.06.2012, 20:27

Ist doch völlig egal. DirectX wird sich wohl nicht auf der deutschen Seite verändern ...

5

23.06.2012, 20:34

Was für eine tolle Antwort. Weißt du nun ob es eine deutsche Version gibt oder nicht? Es geht ja auch um Beschreibungstexte zu Fehler-IDs.

6

23.06.2012, 22:50

Nein, ich weiß es nicht. Aber wieso willst du unbedingt eine deutsche Doku?
Imho sind englische Dokus zu bevorzugen, da in den Deutschen oft "falsche" Begriffe benutzt werden. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

23.06.2012, 23:26

Also ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren jemals eine deutsche Version des DirectX SDK gesehen oder von einer gehört zu haben. Aber ich würde die englische sowieso bevorzugen, also hab ich auch nie danach gesucht...

Was genau ist denn das Problem mit den Headern im Windows SDK? Sollte doch eigentlich alles einfacher sein, da man kein eigenes SDK mehr braucht!?

8

23.06.2012, 23:38

Nein, ich weiß es nicht. Aber wieso willst du unbedingt eine deutsche Doku?
Imho sind englische Dokus zu bevorzugen, da in den Deutschen oft "falsche" Begriffe benutzt werden. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Da hast du auch wieder Recht.

Ich habe mich übrigens auch vertan. Es gibt tatsächlich keine deutsche Version. Die umgestaltete Website hat mich verwirrt und ich dachte, Microsoft hätte einfach was vergessen.

Werbeanzeige