Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.01.2012, 18:56

suche Leute die mir bei meinem Spiel helfen

Ich habe begonnen ein Spiel zu Programmieren in Visual Basic (ich weiß das es eigentlich nicht dazu geeignet ist)
und bin da ich leider ein kleiner Noob bin schnell an meine Grenzen gestoßen und such ich Leute die Lust hätten mir dabei zu helfen(mir Tipps bei einzelnen Code Zeilen geben und oder mir helfen die Fehler zu beseitigen) das Spiel ist ein kleines 2D Jump'n'Run
Ich stelle was ich bisher geschafft hab einmal zum Download bereit damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt
Download: http://www.mediafire.com/?r66flii110mxbnx
Wer interesse hat kann sich einfach bei mir Melden :)
Aufgrund von Anfrage hier noch einmal der Code:



Public Class Level1
Dim rl As Integer = 0 'rl = rechts-links wert 0 = rechts
Dim coins As Integer = 5
Dim coinspoints As Integer = 0
Private Sub Level1_KeyDown(sender As Object, e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown
If e.KeyCode = Windows.Forms.Keys.Right Then
If rl = 0 Then
Emoman.Image = My.Resources.R1
rl = 1
Else
Emoman.Image = My.Resources.R2
rl = 0
End If
Emoman.Left += 30
End If
If e.KeyCode = Windows.Forms.Keys.Left Then
If rl = 0 Then
Emoman.Image = My.Resources.L1
rl = 1
Else
Emoman.Image = My.Resources.L2
rl = 0
End If
Emoman.Left -= 30
End If


If e.KeyCode = Windows.Forms.Keys.Up Then
If upsperre.Enabled = False Then
Emoman.Top -= 60
timerdown.Enabled = True
upsperre.Enabled = True
End If
End If
Call Bodencheck()
End Sub

Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

End Sub

Private Sub PictureBox1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Boden3.Click

End Sub

Private Sub Beenden_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs)
End
End Sub

Private Sub PictureBox2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Emoman.Click

End Sub

Private Sub PictureBox1_Click_1(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles points.Click

End Sub

Private Sub PictureBox2_Click_1(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles PictureBox2.Click

End Sub

Private Sub Punkte_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Punkte.Click

End Sub

Private Sub Label2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Label2.Click
End
End Sub

Private Sub Level1_MouseCaptureChanged(sender As Object, e As System.EventArgs) Handles Me.MouseCaptureChanged

End Sub

Private Sub upsperre_Tick(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles upsperre.Tick
upsperre.Enabled = False
End Sub

Private Sub timerdown_Tick(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles timerdown.Tick

If Emoman.Bottom >= Boden2.Top And Emoman.Left >= Boden2.Left And Emoman.Right <= Boden2.Right Then
timerdown.Enabled = False
Else

Emoman.Top += 60
timerdown.Enabled = False
End If
Call Bodencheck()
End Sub
Private Sub Bodencheck()

If Emoman.Bottom = stacheln.Top And Emoman.Left >= stacheln.Left And Emoman.Right <= stacheln.Right Then
Emoman.Left = 0
Emoman.Top = 240
End If
If Not Emoman.Bottom = Boden1.Top Then
timerdown.Enabled = True
End If
If Emoman.Bottom = tor.Bottom And Emoman.Left = tor.Left And Emoman.Right = tor.Right Then
level2.Show()
Emoman.Left = 0
Emoman.Top = 240
Me.Hide()
End If
If Emoman.Top = points.Bottom And Emoman.Left >= points.Left And Emoman.Right <= points.Right Then
If Not coins = 0 Then
coins -= 1
coinspoints += 1
Punkte.Text = coinspoints.ToString
If coins = 0 Then
points.Image = My.Resources.stachel
End If
End If
End If
End Sub
End Class

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansbeyer« (20.01.2012, 20:11)


2

20.01.2012, 19:56

Ich glaube es wäre besser wenn du den Sourcecode hochladen könntest. Nicht jeder ladet einfach so eine *.exe runter.

3

20.01.2012, 19:59

Wär' auch ganz gut zu wissen, was Du unter "Hilfe" verstehst. Soll Dir jemand beim Schreiben jeder einzelnen Codezeile per Teamviewer zugucken? Vielleicht siehst Du das ganze ja auch als Team an und willst mit anderen Neulingen etwas entwickeln - oder Du suchst einen Erfahrenen, der mit Dir weiter programmiert. Oder willst Du einfach nur ab und zu Fragen stellen, zum Beispiel per ICQ? Das könntest Du dann nämlich auch einfach hier.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

20.01.2012, 20:36

Ich habs so verstanden, dass er einfach möchte das mal jemand über den Code guckt und ihm Tipps gibt;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

5

20.01.2012, 21:07

Beste Beschreibung von allen :thumbsup:
@Über mir: Wär schon, wenn er den Code auch formatieren würde.

MfG
Check

BlackNetworkBit

unregistriert

6

21.01.2012, 10:50

ich würde dir empfehlen es mir Rectangle zu lösen weil wenn man so viele buttons und pictureboxen hat nicht meher klar kommt
ich schike dir heute nachmittag mal einen test code ok :search:
mfg blacknetworkbit

7

22.01.2012, 12:58

Warum soll visual basic nicht geeignet sein?
Binde einfach XNA ein (ja, das geht mit VB.net) und schon ist es geeignet :)

So wirds gemacht

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

8

22.01.2012, 13:44

Bleibt nur die Frage, wieso man VB.net nutzen sollte wenn man auch C# nutzen kann...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

9

22.01.2012, 14:47

Wie wäre es damit, dass der OP in die Sprache bereits einigermaßen eingearbeitet ist?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

10

22.01.2012, 15:01

Hast recht. Es lohnt sich natürlich nicht wenn er nur mal nebenbei was programmieren will. Auf langer Sicht würd ich aber C# empfehlen. :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige