Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.11.2011, 14:44

[WANTED] Programmierer gesucht!

Hallo Mitglieder des Spieleprogrammierer Board.

Ich Umkreis von Hamburg motivierte Entwickler & kluge Köpfe die Interesse dabei haben etwas großes auf die Beine zu stellen!

Ich beherrsche Minimale Grundlagen von c++ und java. Schreibe viel an Drehbüchern und suche auf diesem Weg

Mitglieder für ein Team von Entwicklern mit den man ein dreidimensionales Projekt zusammen stellen kann.

Vielleicht auch irgendwann eine Firma gründen kann, Und in dem Spieleentwicklungsmarkt einzusteigen.

Ist euer Interesse geweckt ?

Wenn ja dann meldet euch privat bei mir über eine PM oder email an: J.wittgrefe@hotmail.de

um näheres zu besprechen.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

2

16.11.2011, 14:59

Du hast also keine Ahnung von dem was du machst und willst ein 3D-Spiel entwickeln. Willst du nicht erstmal die Grundlagen lernen?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

16.11.2011, 15:20

Immer diese Leute die gleich was "großes"/"den kracher" haben und ne Firma gründen wollen ^^
Schon witzig...

4

16.11.2011, 16:08

Da muss ich Recht geben. Ohne selbst einen gewissen Kenntnisstand zu haben, ist das recht schwierig.

MfG
Check

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

16.11.2011, 16:44

Viel Erfolg, aber wie du schon siehst, wirst du hier so vermutlich nicht fündig;) Dafür bietest du auch selbst viel zu wenig. Keine Ideen/kein Können. So wird das nichts;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

16.11.2011, 18:16

Was für eine Idee hast Du denn? Damit Du Leute findest die bei Dir mitmachen, musst Du sie erst überzeugen das sie besser ist oder größere Chancen hat als ihre eigenen vielen Ideen.

7

16.11.2011, 21:06

Ich bin Kein Programmierer. Ich suche welche aber anscheinend such ich doch lieber woanders.
Immer diese Leute die gleich was "großes"/"den kracher" haben und ne Firma gründen wollen ^^
Schon witzig...
Dann haben wir verschiedene Weltansichten ich finde jeder sollte so denken.

8

16.11.2011, 21:12

Das Problem ist einfach: Du hast uns nichts präsentiert. Das einzige was wir von Dir erfahren haben: Du kannst kaum programmieren, schreibst aber Drehbücher und suchst nun Programmierer, die ein 3D-Spiel entwickeln - wobei Du aber vorgibst, was zu tun ist (und wohl auch selbst nichts programmierst). Niemand hier weiß, um was für ein Projekt es geht, nur, dass es ein 3D-Spiel wird. Wird man bezahlt oder soll man einfach so deine Ideen umsetzen? Was heißt für dich "etwas großes"? Was hast Du denn bisher überhaupt?

Und: Natürlich ist es schön, wenn jemand daran glaubt, irgendwann etwas größerer entwickeln zu können oder versucht seinen Traum zu verwirklichen - allerdings sollte man dann aber auch etwas realistisch bleiben und erstmal klein anfangen. Momentan klingt es eher so, als hättest Du im Kopf eine Idee von einem großartigen 3D-Spiel, was andere nun für dich entwickeln sollen.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

16.11.2011, 21:16

Du musst das so sehen: Jeder "Programmierer" hat selbst mindestens genug Ideen, um immer an einem Projekt arbeiten zu können. Dann kommt jemand völlig unbekanntes daher, der vielleicht eine tolle Idee hat, diese aber nicht selbst umsetzen kann und deswegen jemanden sucht, der die Idee umsetzt. Was soll derjenige, der das macht, davon haben? Was könntest du dazu beitragen? Welchen Grund gibt es also, dass jemand die Ideen eines anderen, der selbst nichts dazu beitragen kann, umsetzt? Außerdem ist dieses Forum kein Board, in dem arbeitslose Informatiker darauf warten, dass ihnen gnädigerweise Aufträge angeboten werden (das bezieht sich nicht nur auf dich - solche Threads gibt es hier zu Genügen).

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

16.11.2011, 21:17

Du solltest vielleicht erläutern was DU dem Team bieten kannst, wenn du Leute suchst, die bei dir mitmachen sollen. Bis jetzt sehe ich nichts, dass das Interesse eines Entwicklers weckt.

Du kannst ein wenig Programmieren und machst ein wenig was mit Drehbüchern. Das ist alles? So verkaufst du dich nicht gut! Wenn du eine super Idee hast, dann präsentiere die auch und zeig was du bereits daran gemacht hast und wie die dir das ganze vorstellst.

Das hier:
Mitglieder für ein Team von Entwicklern mit den man ein dreidimensionales Projekt zusammen stellen kann.

Vielleicht auch irgendwann eine Firma gründen kann, Und in dem Spieleentwicklungsmarkt einzusteigen.

ist auch nichtssagend. Jeder, der ernsthaft (auch als Hobby) Spieleentwicklung betreibt hat sich diese Gedanken gemacht und nur weil du jetzt ein paar Leute suchst weckt das kein Interesse, wenn du nichts zu bieten hast, was den Leuten fehlt.

Schau dir z.B mal die hier an:
MMo Sisperlia sucht Team
Schleichfahrt reloaded
Skellods sucht Mitarbeiter.

Das sind Sachen, wo man Interesse weckt und das ist auch sehr stark nötig. Gute Programmierer zu finden, die noch an keinem grossen Projekt arbeiten und viel Zeit für etwas anderes haben sind eher rar. Umso mehr kommt es darauf an, dass du einen kompetenten und professionellen Eindruck hinterlässt.

Werbeanzeige