Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MikeL

Frischling

  • »MikeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

11

02.08.2011, 22:19

Geht mir einem kleinen Trick auch! Ich sag nur Render-Textur! Das wird in Unity aber erst in der kostenpflichtigen Pro-Version unterstützt!

Achso also gibt es da auch wieder die Freie Version und wieder eine die Geld Kostet. Bin ja absolut kein Freund von sowas. Weil viele dann dann Bedingungen an diese Kostenlose Version knüpfen und man dann doch auf eine art wieder Eingeschränkt ist.

ZU deiner Meinung was das UDK angeht. Da kann ich dir was die Bedienung angeht nur zustimmen. War ja schon Stolz das ich den Würfel Größer bekamm.^^

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

02.08.2011, 22:23

Weil viele dann dann Bedingungen an diese Kostenlose Version knüpfen und man dann doch auf eine art wieder Eingeschränkt ist.
Aber man muss sagen, dass Unity da um einiges großzügiger ist als so manche andere Software! Du musst nur deine E-Mail-Adresse angeben und darfst sogar kommerzielle Spiele mit der freien version erstellen. Für genaueres guck mal hier. ;)

Mfg Harry222

MikeL

Frischling

  • »MikeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

13

02.08.2011, 22:30

Aber man muss sagen, dass Unity da um einiges großzügiger ist als so manche andere Software! Du musst nur deine E-Mail-Adresse angeben und darfst sogar kommerzielle Spiele mit der freien version erstellen. Für genaueres guck mal hier. ;)

Wow da nehme ich mein vorschnelles Meckern was Unity angeht mal schnell zurück. Das aber dann einer der wenigen ausnahmen das die das so Locker sehen was Kommerzielles Vermarkten angeht. Viele verlange da ja vorheriges zuschicken der Version etc und am ende noch Geld dafür^^
Die Engine hat schonmal Pluspunkte

mfg Mike L

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

02.08.2011, 22:36

Die Engine hat schonmal Pluspunkte
Deswegen benutze ich sie... ;) :D

Am besten lädst du dir die einfach mal runter und guckst sie dir sebst an oder schaust mal hier das Car Game Tutorial an. Von dem habe ich auch viel gelern und der Sprecher gibt auch ne gute Einführung in Unity! :thumbup:

Mfg Harry222

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

15

02.08.2011, 22:46

Ich würde das ganze nicht von der Vermarktung abhängig machen, wir sind hier im Hobby-Bereich. Soweit kommt es einfach so gut wie nie.

MikeL

Frischling

  • »MikeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

16

02.08.2011, 22:47

Oh das muss ich wieder viel umdenken und mir neu beibringen.

Aber wenn du meinst man kann die blendfiles einfacher Inportieren als bei anderen Programmen dürfte das größte der Arbeit schon geschaft sein.

Aber schaut wirklich arg gepflegt aus grade auch was die GUI angeht. Nicht so vollgestopft.
Habe mir die nun auch mal Runtergeladen und werde sie auch gleich mal testen.

Aber sollte mich da mal rein arbeiten. Bei fragen wende ich mich einfach dreisst an dich.^^

mfg Mike L

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

02.08.2011, 22:48

Aber sollte mich da mal rein arbeiten. Bei fragen wende ich mich einfach dreisst an dich.^^
Wieso dreist? ich helfe immer gern! ;)

Mfg Harry222

MikeL

Frischling

  • »MikeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

18

02.08.2011, 22:52

Ich würde das ganze nicht von der Vermarktung abhängig machen, wir sind hier im Hobby-Bereich. Soweit kommt es einfach so gut wie nie.

Mir geht es nicht direkt ums Vermarkten es ist nur viele Unternehmen verlangen zuviel von jemanden der es zum Hobby hat sowas zu machen. Und ehrlich jeder hat das Ziel irgendwo ein paar Euro damit zu machen wenn es wirklich was tolles ist. Da fangen dann die Probleme an.
Daher suche ich immer freie Software und fördere die Unternehmen mit "Spenden"

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

19

02.08.2011, 22:58

Soweit kommt es aber nie, deswegen ist es Quatsch es davon abhängig zu machen.

MikeL

Frischling

  • »MikeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

20

02.08.2011, 23:05

Soweit kommt es aber nie, deswegen ist es Quatsch es davon abhängig zu machen.
Mag sein das es nie soweit kommt. Aber muss man auch den Aspekt betrachten viele Kostenlose Versionen sind entweder auf einen Zeitraum beschränkt oder gewisse Funktionen sind erst in der Version erhältlich wenn man das Produkt kauft.

Was meines Erachtens nach wieder nur ein Nachteil für den Hobbybereich darstellt. Sicher sollte man es nid davon abhängig machen sondern von dem was das Produkt liefert und ob man es auch gebrauchen kann.

Wobei ich in dem Punkt wieder sagen muss viele Freie Engines oder gar Freie Software bietet genau das was Komerzielle Produkte bieten und bieten dir gleich die Lizenz benutzung an. Von daher ist es für mich letztlich doch wieder ein wichtiger Faktor das auch ein Komerzielles Unternehmen eine solche Nutzung bietet.

Werbeanzeige