Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

18.07.2011, 21:41

Ja, normalerweise sollte der exakte Smart-Pointer-Typ keine Rolle spielen, solange * und -> funktioniert.

Relevant wirds vor allem bei der Interaktion mit Klassen, welche auf die Ressourcen zugreifen. Können diese einen shared_ptr<Resource> nehmen oder müssen sie ResourcePtr<Resource> benutzen und damit meine Smart-Pointer-Implementierung kennen?

12

21.07.2011, 12:16

Weitere Ideen?

Wahrscheinlich werde ich das Problem mit shared_ptr lösen...

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

21.07.2011, 13:35

Naja also wenn deine Smartptr-variante verhalten wie die shared_ptr variante an den tag legt, würde ich dir zu deiner implementation raten. vorteil ist, dass du sie besser erweitern kannst, wenn dir doch noch etwas spezielles für deine resourcenpointer einfällt. dann ändert sich - wenn deine schnittstellen für deine smartptr-variante gut sind, gar nichts, ausser bibliotheken austauschen -> sehr schön!

Werbeanzeige