Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

14.03.2011, 19:03

Also da hatte aber echt jemand Langeweile oder Lust mitzutrollen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Anti-Apple

Treue Seele

  • »Anti-Apple« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Coruscant, Karbonitblock, in Bedrock eingsperrt... Such dir einfach was aus.

Beruf: ...

  • Private Nachricht senden

12

14.03.2011, 21:54

Sorry , ich mag yetzt wohl wie ein volltrottel dastehn der nur Sch**** baut, aber ich weiß wierklich nicht was eine SDK ist und was ich damit anfangen soll..


Jetzt im Ernst.

13

14.03.2011, 21:58

-->google
-->Die links oben
-->Wikipedia
>.<
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

14.03.2011, 22:21

Sorry , ich mag yetzt wohl wie ein volltrottel dastehn der nur Sch**** baut, aber ich weiß wierklich nicht was eine SDK ist und was ich damit anfangen soll..

Dir wurden ja bereits ernsthafte Antworten gegeben. Du musst sie eben auch lesen.
Hier sollte das wichtigste erklärt werden
Zur Klärung von Begriffen ist Google oder Wikipedia durchaus hilfreich ;).

Ein SDK ist also etwas sehr allgemeines. Es ist gibt für alles mögliche SDKs, die dir letztlich in gewisser Weise die Entwicklung vereinfachen sollen.
Was du damit anfangen sollst: Erst mal gar nichts.
Lerne vernünftig eine Programmiersprache deiner Wahl, am besten mit einem guten Buch und kümmere dich erst mal gar nicht um Spiele oder SDKs.

Und an die anderen:
Ich weiß ihr seid alle Pros und könnt Beiträge von Leuten, die gerade anfangen absolut nicht ertragen, aber ihr müsst das doch nicht in jedem Thread Kund tun. Denn das macht das ganze nicht wirklich besser. Und es gibt eben Leute, die hierherkommen und schon wirklich Ahnung haben und Leute, die noch völlig am Anfang stehen und denen man vllt. erst mal zu erklären muss, auf was sie sich da genau einlassen und wie sie an das Thema Programmierer herangehen sollten als sie einfach als Troll oder Fake zu bezeichnen. Ihr seid ja so scharf drauf, jeden Beitrag von Anti-Apple zu erwähnen, also hoffe ich, dass ihr nicht vergessen habt, dass er bereits geschrieben hat, dass seine ersten Threads unsinnig waren.
Also wartet doch erst mal ab, ob es nicht ein Schaf im Trollpelz ist, als gleich darauf einzuschlagen ;).

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

15.03.2011, 08:15

Vielleicht meint er ja auch eine Sozial-Dekorative Kollegin. Die sind schwer zu kriegen, vor allem im Informatikbereich. In Computerfirmen gibt's die besten Frauen, aber halt nur wenige und die meisten halt eher mit inneren Werten anstatt Dekorationswert.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

16

15.03.2011, 11:25

Und ich dachte mein Tag wird besch...eiden.

Danke für die Aufheiterung, aber langsam solltest du Troll Level 2 erreichen hast ja genug Erfahrung gesammelt



Aber vielleicht meint er auch eine Süddeutsche Krankenversicherung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »k|haos« (15.03.2011, 11:31)


chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

17

15.03.2011, 18:11

:D Hachja die Süddeutsche Krankenversicherung ;D

Soweit ich das aber mit bekommen habe hat Anti-Apple ja ein Programmierbuch.
Und zwar "C++ für Spieleprogrammierer".

Jetzt meine frage:
Wieso liest er nicht erst mal das Buch?
Da drinnen steht schon mal wie man ein Fenster usw. macht.
Ganz abgesehen davon verstehe ich nicht, wieso er das Buch kauft
wenn er eigentlich garkeine Spiele Programmieren will.

Naja,
ich hab mit Anti-Apple immerhin meinen Spaß ;D
(Anti-Apple Style: sry, ich maq smyleis deswuegen sind das so fiele :P :D ?( :love: 8o :wacko: :?: 8o )

MfG
Chris

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

15.03.2011, 18:38

Ist ja auch irgendwie lustig :D
Da er aber erst in der 7. Klasse ist (wie im anderen Thread zu sehen),
denke ich, sollte man etwas Rücksicht darauf nehmen, dass das logische
Denken noch nicht allzu ausgereift ist :D
(Vor allem die Rechtschreibung scheint eine seiner Schwächen zu sein...)
Ich würde aber einfach mal davon ausgehen, dass du, Anti-Apple, des
Lesens mächtig bist und zumindest den Eintrag bei Wikipedia zu SDKs
durchgelesen hast. Dann wüsstest du nämlich auch, dass es ein SDK heißt,
und vorallem, was das ist, denn dann hättest du nicht nocheinmal fragen müssen,
was ein SDK ist. Ich frage mich ja, in welcher Programmiersprache du überhaupt
programmieren willst. Ich denke mal, C/C++ sollte für dich momentan keine Option sein...

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

19

15.03.2011, 20:54

Ich würde dir Visual Basic empfehlen.
Die "Programmiersprache" ist einfach und du
kannst damit eigentlich alles machen, was du so vorhast.

Wenn du bezüglich Visual Basic fragen hat, dann überlege bitte zuerst
selber oder suche in Google und wenn du trotz allen immer noch Fragen hast
kannst du dich immer noch an mich bzw uns wenden. ;)

Noch ein Tipp wegen deinen Rechtschreibfehlern.
Ich weis, das sagen alle aber es stimmt einfach.
Lies mal ein paar mehr Bücher, dann weißt du auch das man z.B. "yetzt" mit "j" schreibt.
Was schaut richtiger aus?: "Jetzt" oder "Yetzt"

Gruß
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisslfissl« (16.03.2011, 17:14)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

16.03.2011, 08:08

Lies mal ein paar mehr Bücher, dann weist du auch das man z.B. "yetzt" mit "j" schreibt.
Was schaut richtiger aus?: "Jetzt" oder "Yetzt"

Und du weißt dann auch, dass man "weißt" (von "wissen") mit "ß" schreibt, im Gegensatz zu "weist" (von "weisen"). Sorry, aber Deine Antwort war absolut unnötig.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige