Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.02.2011, 16:35

DxErr9.h nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich habe aus dem Buch "Spieleprogrammierung mit C++" das Beispiel mit dem Joystick aus Kapitel 4 nach einigen Korrekturen fehlerfrei kompilieren und ausführen können, u.a. trat auch der Fehler "DxErr9.h nicht gefunden" auf. Diesen Fehler habe ich beseitigt, in dem ich den Include-Eintrag DxErr9.h auf DxErr.h geändert habe. Wenn ich allerding das Fenster-Beispiel aus Kapitel 2 compilieren will, bekomme ich diesen Fehler trotzdem, obwohl der Eintrag korrigiert ist. Ich arbeite mit Visual C++ 2008 Express. Die Einträge der Include-Pfade und der Library-Pfade habe ich dort vorgenommen, sonst würde ja auch nicht das Beispiel mit dem Joystick fehlerfrei funktionieren.

Ich habe das Projekt mit dem Fenster-Beispiel erst erstellt als das Joystick-Beispiel funktionierte, so dass keine falschen Pfade oder Dateien gezogen werden können.

Kann mir jemand erklären, was bei mir falsch läuft. ?(

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

datatom

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

13.02.2011, 19:00

Irgendwo wirst du wohl vergessen haben, eine Include-Anweisung anzupassen... Überprüfe auch die eingebundenen Dateien auf diese Anweisung.