Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Juvenil

Frischling

  • »Juvenil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: c421f40033caf1cdc102e879a1e73869

Beruf: 4712b92d1c5caae26130be6036599a01

  • Private Nachricht senden

11

22.11.2010, 19:03

Somit habt ihr mich gänzlich überzeugt das XNA und C# für meine Zwecke unerlässlich sind!
Vielen, wirklich vielen Dank an alle Personen die hierdrauf geantwortet haben.

Ich suche aber immernoch ein gutes Tutorial!

Im Moment schaue ich mir "Get Sharper Now" (Link) an! Könnt ihr dieses Lehrmaterial empfehlen?

12

22.11.2010, 19:49

1. http://openbook.galileocomputing.de/csharp/
2. C# von Kopf bis Fuß (Buch)

Oder Du eignest Dir die Sprache sonst wie an. Weiß nicht, was Du denn für ein Tutorial wirklich willst - was soll da denn vorkommen? Wie Du die Sprache lernst, oder ein praktisches Beispiel?

Juvenil

Frischling

  • »Juvenil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: c421f40033caf1cdc102e879a1e73869

Beruf: 4712b92d1c5caae26130be6036599a01

  • Private Nachricht senden

13

22.11.2010, 20:41

Hallo Luinechor!
Das Galileo Computing Buch habe ich schon durchgeschaut,
ist mir aber suspekt. Ein optimales Tutorial wäre
eines, wo man von Anfang an, an einem Programm
oder Spiel arbeitet.

Phalax

Frischling

Beiträge: 82

Beruf: Student Media Systems

  • Private Nachricht senden

14

22.11.2010, 21:54

Also wenn du eine Einführung in XNA anhand eines Spieles suchst, kann ich dir dieses Tutorial empfehlen:
http://www.riemers.net/eng/Tutorials/XNA/Csharp/series2d.php

Außerdem sind die Tutorials von Microsoft nicht schlecht. Z.B.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…udio.31%29.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…udio.31%29.aspx

Zum XNA Gamestudio 3.1 gibt es auch dieses interessante Starter Kit:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…udio.31%29.aspx

Wenn du aber noch die Grundlagen von C# lernen willst, kann ich dir dieses Buch empfehlen:
"Richtig einsteigen: Programmieren lernen mit Visual C# 2005" von Microsoft Press (Heute würde ich aber zu dem neueren Buch greifen, das mit VS 2010).
Mir hat es sehr geholfen C# zu lernen.

Wenn du eine Referenz suchst, kannst du dir auch mal http://www.guidetocsharp.de/ angucken.

Hoffe, das hilft dir vielleicht ein wenig weiter.

Gruß
Phalax

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

15

22.11.2010, 22:05

http://www.xnadevelopment.com/tutorials.shtml hab das hier noch gefunden.

Werbeanzeige