Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

17.08.2010, 15:49

Hättest du mich vor nem halben jahr gefragt.... da hab ich für nen gutes Spiel mal locker 2 GB gezogen (17.200 kbit/s down :D ). Ich habe jetzt nurnoch GPRS mit einem Durchsatz von 4-5 kbit/s zur Verfügung - Alles über 10MB ziehe ich nichtmehr über meine Verbindung, da warte ich dann, bis das Laptop eh wieder mit in die schule muß :)

Ich kämpfe für eine geringe Downloadgröße und extra HighRes-Download-Packs, die man sich ziehen kann, wenn man das spielprinzip an sich mag (sollte nicht von der Auflösung abhängig sein :) ). Leider kämpfe ich auf verlorenem Posten - als einer der letzten GPRS-geschädigten Deutschlands :thumbsup:


MfG
dispy

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

17.08.2010, 17:36

Wenn ich zum Beispiel sehe, dass mir da etwas zum Downloaden in der Größe von mehreren Gigabyte angeboten wird, was mich überhaupt nicht interessiert, dann lade ich es natürlich nicht runter! ^^
Auch wenn zum Beispiel ein Tic-Tac-Toe Spiel eine Größe von einem Gigabyte hat lade ich es mir nicht runter, weil das eigentlich auch gar nicht sein kann! ;)
Aber wenn mir jemand ein Spiel anbietet, wozu er eventuell auch noch ein paar schöne Screenshots hat und das sich auch interessant anhört, dann nehme ich auch gerne mal längere Downloadzeiten in kauf. Wenn das Spiel dann auch noch so gut ist, wie es sich angehört hat, ist das natürlich noch besser! :thumbsup:

Das heißt, das mir Qualität natürlich wichtig ist, ich aber auch darauf achte, ob mich das angebotene überhaupt interessiert! :D

Mfg Harry222

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

17.08.2010, 20:31

Ich bin wohl der einzige, der hier noch ISDN hat, oder?
Ich wohne in einem Dorf, wo DSL per Kabel nicht ankommt, aber das soll sich in den nächsten Jahren ändern :D
Also im Grunde lohnt es sich nur, ein Spiel mit z.B. 500MB herunterzuladen, wenn die Qualität gut ist.

Wenn z.B. ein Hobbyprogrammierer(-team) ein Spiel mit der Qualität von CoD bereitstellt, und das kostenlos,
dann würde das sofort heruntergeladen werden ;)

Ja, ich sage: Qualität vor Downloadzeit!

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

14

17.08.2010, 20:38

Auch bei mir steht die Qualität im Vordergrund. Wird mir was geboten, bin ich bereit meinen kostbaren Traffic zu opfern. :P
Wenn z.B. ein Hobbyprogrammierer(-team) ein Spiel mit der Qualität von CoD bereitstellt, und das kostenlos,
dann würde das sofort heruntergeladen werden ;)
Jetzt müsste man sich nur überlegen, wie viel Qualität CoD hat. :D

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

17.08.2010, 21:35

Zitat


Jetzt müsste man sich nur überlegen, wie viel Qualität CoD hat. :D

Du hast noch nie CoD gespielt oder? Ab CoD 4 aufwärts ist die Qualität euínfach nur mega!
Außerdem stecken die Entwickler wirklich viel da rein. Die entwickeln ihre Engines immer selbst,
auch wenn CoD 6 die Engine von 4 benutzt.... Die CoDs haben immer gut 6GB, das neueste hat sogar 14GB...[/quote]

16

17.08.2010, 21:40

4-5 kbit/s zur Verfügung
Das muss wehtun. Ich downloade immer ca. mit 54 Mbit/s +-

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

17

18.08.2010, 07:59

Zitat


Jetzt müsste man sich nur überlegen, wie viel Qualität CoD hat. :D

Du hast noch nie CoD gespielt oder? Ab CoD 4 aufwärts ist die Qualität euínfach nur mega!
Außerdem stecken die Entwickler wirklich viel da rein. Die entwickeln ihre Engines immer selbst,
auch wenn CoD 6 die Engine von 4 benutzt.... Die CoDs haben immer gut 6GB, das neueste hat sogar 14GB...


Ich habe alle seit Teil 2 sehr excessesiv gespielt. Den 4. Teil spiele ich heute noch, den 6. bis vor ein paar Wochen. Ich finde eigentlich fast alle Teile sehr gut, die Story ist mir meistens egal, das schnelle Gameplay schätze ich. :P

Lares

1x Contest-Sieger

  • »Lares« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

18

18.08.2010, 13:15

Scheint ja ziemlich eindeutig zu sein das Ergebnis^^
Dass man für bmp lieber andere Formate benutzt ist klar,aber mir ging es z.B. um die Wahl zwischen
hoch- und niedrigauflösenden Texturen oder auch um "kleine" Gimmicks die man einbaut,
welche aber die Gesamtgröße massiv beeinflussen.
Beispiel:
-sehr viele Gegner, die sich optisch stark von einander unterscheiden
-Sehr viele Musikstücke, die aber auch alle im Spiel benutzt werden


Um bei den Beispiel mit Pacman zu bleiben:
Ihr habt die Auswahl zwischen zwei Versionen des gleichen Spiels:
a) - viele Gegnertypen die sich nur durch die Farbe unterscheiden(also eine Bilddatei)
- Eine Spielergrafik
- 2 Musikstücke (1 Hauptmenü, 1 Spiel)
- viele lvl mit gleicher Grafik aber unterschiedlichen Aufbau

b) - viele Gegnertypen jedoch alle mit anderer Grafik
- Die Auswahl zwischen 5 verschiedenen Spielfiguren
- 6 Musikstücke, wobei man über Optionen auswählen kann, welches Lied im Hauptmenü und
welches im Spiel gespielt werden soll
- viele lvl mit jeweils unterschiedlichen Grafik und Aufbau

Würdet ihr alle bedenkenlos zu b) greifen (sofern euer inet-anschluss das zulässt :D)
oder gibt es dort Features, bei denen ihr sagt "ne so was brauch ich wirklich nicht" ?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

18.08.2010, 14:13

b)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

20

18.08.2010, 14:21

/sign

Werbeanzeige