Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MrMonkey

Frischling

  • »MrMonkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

1

27.07.2010, 20:59

Blender

Ich versuche mich zurzeit etwas in Blender einzugewöhnen ..
und hab mir dazu das Tutorial auf der Offiziellen Seite mal angeguckt und nebenher mitgemacht.

Mein Problem ist dass ich nicht weiß wie ich so ein markierfeld erzeuge also so eins wie auf dem Desktop mit dem man die Ordner markiert!
(deswegen kam ich auch nicht weit)
-->Tastenkombinationen austesten hat auch nichts geholfen.. hat mir nur mein Objekt gelöscht =( (F7 = böse ^^)

Für Hilfe wäre ich sehr dankabr!

2

27.07.2010, 21:07

B drücken. ;)
im Übrigen: Fang' gleich mit der Blender 2.53 Beta an. Da ist das Interface nämlich ganz anders und da Du ja eh anfängst, musst Du dich dann nicht umstellen.

MrMonkey

Frischling

  • »MrMonkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

3

27.07.2010, 21:08

Ok vielen Dank für den Tipp dann wer ich mir gleich mal das andere runter laden :)
Edit:
WOW Das sieht ja hammer aus... dafür hätte ich sogar Geld bezahlt :thumbsup:
-->nur find ich dafür jetzt keine tutorials mehr..

4

27.07.2010, 21:19

Tutorials gibts massig.
Guck mal auf www.blendercookie.com.

Ansonsten kann ich dir das Video sehr empfehlen:
http://cg.tutsplus.com/tutorials/blender…-blender-basix/
Das ist ein sehr gutes Einsteigertutorial von Jonathan Williamson, der auch auf blendercookie aktiv ist.
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

5

27.07.2010, 21:22

In Youtube findest du auch viele du musst nach 2.5 suchen.
http://www.youtube.com/results?search_qu…torial+2.5&aq=f

MrMonkey

Frischling

  • »MrMonkey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

6

27.07.2010, 21:32

Ah danke
Das http://cg.tutsplus.com/tutorials/blender…-blender-basix/ hab ich mir schon angesehen ist allerdings die alte version..

Was haltet ihr von dem Buch ?
und was mich interessiert unterstützt man damit die Entwickler?

7

27.07.2010, 22:10

naja, das meiste, was man so zu 2.49 findet gilt auch in etwa noch für 2.5, nur das man die sachen halt in der UI wo anders findet.
Und das scripting ist afaik komplett umgestellt, aber ich glaube, das interessiert dich noch nciht ;-)

Werbeanzeige