Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

19.01.2010, 19:13

C++ Code zu Flash?

Hallo,

Ich hatte mal im Jahr 2007 oder 2008 ( :?: ) eine News Meldung auf ner
Seite gelesen wo stand das es möglich geworden sei C++ oder
C Code auf den Browser anzuzeigen, der Code solle in Flash
konventiert werden. So, ich hab ein bissian gegoogelt, und ich
glaube das ich es wirklich richtig verstanden hab und es wahr ist.
Nun würde ich natürlich zu gern die Technik für meine
Homepage benutzen, meine Frage, ist es jetzt wirklich
möglich?
Falls ja gibt es ein Tool dazu oder wie mache ich das jetzt?

Hab nur das Stichwort: "Alchemy Toolkit Preview" gefunden.
Aber das hilft mir nicht wirklich...

Wäre über jede Information Dankbar! :)

2

19.01.2010, 19:59

Ist möglich!
Quelle

3

19.01.2010, 20:05

Also, wenn ich jetzt z.B ein Spiel XYZ hab kann ich es
in Flash konventieren?

Weißt du vielleicht wo ich das Tool runterladen kann finde
nichts. :?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 771

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

19.01.2010, 23:26

Zitat von »"Genro"«

Also, wenn ich jetzt z.B ein Spiel XYZ hab kann ich es
in Flash konventieren?

Weißt du vielleicht wo ich das Tool runterladen kann finde
nichts. :?

So einfach ist das nicht. Alchemy ist nicht dazu gedacht ganze Anwendungen zu portieren, sondern soll das portieren von C/C++ Bibliotheken nach Actionscript erleichtern.
Dokumentation findet sich dazu hier: http://labs.adobe.com/wiki/index.php/Alchemy:Documentation

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 143

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

19.01.2010, 23:59

sry für offtopic:

xardias du bist ja auch voll der "mützendepp" :D ich mag mützenmenschen :P und btw: geht das eigl nicht in richtung vermummung?! *böse den finger wedel*

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 771

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

20.01.2010, 00:27

Zitat von »"TrommlBomml"«

sry für offtopic:

xardias du bist ja auch voll der "mützendepp" :D ich mag mützenmenschen :P und btw: geht das eigl nicht in richtung vermummung?! *böse den finger wedel*

pscht! Verrate nicht meine Terrorpläne! ;)

7

20.01.2010, 17:09

So ganz verstehe ich nicht, was defenierst du als Biblotheken?
In dem Vidieo wo diese Technik presäntiert wurde haben
die doch auchn ganzes Spiel (Quak) zum laufen gebracht..?

Wenn ich jetzt z.B ein Spiel XYZ von dem ich den QuellCode hab,
was muss ich dann tun damit ich ihn mit dem
Alchemy Tool umwandel so das man das Programm im
Browser benutzen kann bzw. Spiel spielen kann?

Muss ich dazu die Parameter in der Documentation benutzen?

Bzw. bevor ich da jetzt in der Documentation viel rumlese
funktioniert das was ich meine?
Oder gibt es eine andere möglichkeit Spiele im
Browser anzuzeigen, z.B auf dieser Seite instantaction.co*
werden die Spiele in einem Ordner von dem Browser geladen,
und wenn man das Spiel startet sieht man es auch im Task-Manager
nur frag ich mich halt wie die das hinbekommen das dass
im Browser drinn ist. :?
Oder wird da nur die Position des Fensters dort gefixt?

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

8

20.01.2010, 17:21

Bei Doom und Quake ging das warscheinlich noch ganz gut, weil diese Software Renderung nutzen. Sobald du aber auf Hardwarebeschleunigung setzt mit DirectX oder OpenGL wird das nicht mehr in Flash umsetzbar sein.

Ich kann mir dieses instantaction nicht angucken, da es irgendwie meinen Browser nicht erkennt, aber ich denke die haben ein eigenes Browser Plugin geschrieben. Ich weiß zwar nicht wie das genau funktioniert, es soll aber eine sehr aufwendige Arbeit sein, da man auf fast jeden Browser unter jedem Betriebsystem extra eingehen muss. Allerdings gibt es da auch schon ein paar fertige Lösungen:

http://unity3d.com/ (komplette 3D Engine die auch im Browser läuft)
http://www.khronos.org/webgl/ (Standard für OpenGL im Browser. Ist aber soweit ich weiß noch nicht wirklich umgesetzt)
http://code.google.com/apis/o3d/ (War glaube ich nur mit javascript nutzbar)

9

20.01.2010, 17:29

Also heißt das dass ich das Alchemy Tool vergessen kann?
Und das es kein richtige möglichkeit gibt Programme
oder Spiele auf dem Webbrowser anzuzeigen, und ich anfange
sollte Flash oder Java zu lernen?
Das wäre nämlich nicht mein Ziel... hab mich jetzt schon so
sehr an C++ gewöhnt auch wenn Java sehr ähnlich ist,
desto mehr man sich mit ner anderen Sprache beschäftigt
vergisst man leider das meiste bei der anderen, denke ich mal. :?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

10

20.01.2010, 22:17

Zitat von »"Genro"«

desto mehr man sich mit ner anderen Sprache beschäftigt
vergisst man leider das meiste bei der anderen, denke ich mal. :?


absolut nicht! wenn du ne weile in c++ geschrieben hast brauchst du nur ein paar minuten um dich an java zu gewöhnen wenn du schon ein paar mal hin und her egwechselt hast. erfahrungen bei c++ bringen dich sogar bei java oder anderen sprachen weiter.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige