Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

18.10.2009, 20:41

Zitat von »"Nox"«

Auch frage ich mich wie die auf MMO kommen :roll:

Ist doch egal, verkauft sich so besser *g*

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

19.10.2009, 10:44

dafür gibts dort massig tilesets und sprites zum download :badgrin:
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

13

19.10.2009, 10:52

Zitat von »"Lerikson"«

dafür gibts dort massig tilesets und sprites zum download :badgrin:


Sind wahrscheinlich alles Rip-Offs ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

14

19.10.2009, 12:46

Abx hat doch mal ein paar geniale Packages bereitgestellt..

EDIT:
Jup:
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7530

15

19.10.2009, 15:31

Mh, ich warte da doch lieber auf einen "WoW-Maker - create world of warcraft, but better"…

16

20.10.2009, 11:30

Wieso ist eigentlich in letzter Zeit jeder so geil darauf ein MMO zu programmieren? Sowas war in einem anderen Forum, wo ich mich ab und an noch herumtreibe, z.T. eine derbe Lachnummer.
Und jetzt gibt es SOWAS. Oh Mann.
Ich finde je mehr Leute sich an sowas setzen und je mehr Leute bei so etwas scheitern, desto mehr Frustrierte gibt es desto mehr Leute haben keine Lust mehr auf die Kreation von Spielen (ich sage bewusst Kreation und nicht Programmierung, weil Programmierung nicht alles ist ^^)
Auch hier sollte man aufpassen. Je mehr sich dem widmen (Ich habe noch nicht viel von den Projekten hier gesehen, aber nur die wenigsten machen einen ernsten Eindruck. Faudra z.B. ist eines der Wenigen, denen ich Chancen gebe), desto weniger "vernünfte Projekte" gibt es hier. Normalerweise freue ich mich bei Spieleprogrammier-Foren immer, wenn man im Projekte Bereich mal ein nettes Jump'n'Run findet, oder einen netten Shooter. Aber, ich sage ganz ehrlich, wenn ich hier nur noch MMO-Projekte finde (also nicht-abgeschlossene), dann wird man doch irgendwie nachdenklich.

EDIT: Sorry 4 OT

Werbeanzeige