Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.08.2007, 20:00

Erste Gehversuche...

...im Bereich Gamemusic. Die Idee war ein wenig Soundtrack für etwas aus der Richtung Echtzeitstrategie (C&C etc.) zu machen. Feeback willkommen.

www.synthision.de/temp/Gamemusic.mp3

Anonymous

unregistriert

2

17.08.2007, 20:09

Die klassischen Elemente brauchen meiner Meinung nach mehr Raumklang (Hall). Aber ansonsten doch schon recht gelungen.

Das richtige Ohre dafür habe ich aber leider nicht da ich durch den orchestralen Kommerz Brei der in den letzten Jahren auf uns eindonnert schon eine CD einlegen muss um wieder zu wissen wie sich "gutes" Orchestra ohne Amok laufende Giga User anhört.....ups.

Aber nehmen würde ich es. Es klingt in meinen Ohren wie gesagt nicht besser oder schlechter als alles andere. Ob diese Bewertung jetzt gut oder schlecht ist weis ich selbst nicht. :roll: ...also eher neutral und für ersten Versuch dann ...gut. (öhm..Fruity?)

cu

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

3

17.08.2007, 20:13

wenn ich das höre, kann ich mir geradezu vorstellen, wie ich zb EARTH spiele.


Socke

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

4

17.08.2007, 20:50

Nich schlecht! :) Ich find nur der Anfang zieht sich zu sehr!
@D13_Dreinig

5

17.08.2007, 21:20

Hallo

Ist wirklich gelungen. Wie hast du das ertsellt? Gerade der hintere Teil gefällt mir auch wenn es vielleicht etwas stressig werden könnte in einem Echtzeitstrategiespiel.

chrische

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

6

18.08.2007, 08:49

Wenn das selbst gemacht ist, finde ichs nicht schlecht. Ich wüsste gar nicht wie ich überhaupt Musik selber machen könnte.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

7

18.08.2007, 16:26

Zitat von »"DarioFrodo"«

Wenn das selbst gemacht ist, finde ichs nicht schlecht. Ich wüsste gar nicht wie ich überhaupt Musik selber machen könnte.

Also wie ich so ne Musik machen soll wüsste ich auch nicht. :lol:
Hätte ich für die Art von Musik Verwendung, würde ich es nehmen(sofern erlaubt^^).

8

18.08.2007, 20:38

wow, hört sich fein an. wie hast du den soundtrack erstellt?

mfg Triac

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

9

19.08.2007, 21:01

Die Musik passt leider nicht zu mmeinem Genre, sonst würde ich sie auch gerne, falls erlaubt, nehmen.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

10

20.08.2007, 09:05

Gut! Imo solltest du den Bass beim "Bum-Bum" ;) etwas lauter und "halliger" klingen lassen...
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Werbeanzeige