Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

11

25.08.2007, 13:55

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es legal ist, aber gerade in Strategiespielen wie z.B. Age of Empires, gibt es ein haufen Sounds für alle Lebenslagen :D .

vielleicht kann man sie ja noch ein bisschen verfremden und wenn man nicht gerade Spiele zu kommerziellen Zwecken programmiert dürfte da eigendlich auch keiner ärger machen^^_
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Too_noobish

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Wels - Aut

  • Private Nachricht senden

12

25.08.2007, 14:57

das soll ja nicht ziel des ganzen sein, oder? weil klauen kann ja jeder... :D
www.mymuesli.com !!

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

13

25.08.2007, 16:51

Ja, das ist schon klar, aber wer sich kein eigenes Orchester leisten kann oder auch so mit Sounds nicht viel am Hut hat, kann sich so eine, wie ich finde, akzeptable Alternative schaffen.
Und wenn man das ganze dann ein bisschen zusammenschneidet und mit Effekten verfremdet, kommt oft was ganz anderes raus als am Anfang. Und gerade bei Hobbyprogrammierern kann man da ja wohl nicht von Diebstahl reden ;) !!!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Too_noobish

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Wels - Aut

  • Private Nachricht senden

14

25.08.2007, 17:05

auch wieder war. aber es schadet keinem wenn man lernt wie man am besten mit wenig kosten gute sounds macht, von denen man nicht die basis irgendwo "entnommen" hat.
www.mymuesli.com !!

15

27.08.2007, 12:22

noise

Ich hab mal aus einem noise, also einem Rauschen, ne atomexplosion hinbekommen :) David müsste das noch irgendwo auf der Platte haben. Überhaupt lässt sich beinahe jeder sound aus einem Rauschen erstellen da ein Rauschen ja alle hörbaren frequenzen beinhaltet. Die Fundgrube eines jeden sounddesigners ;)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

27.08.2007, 13:01

[Anmerkung]Nur weißes Rauschen enthält alle Frequenzen AFAIK[/Anmerkung]
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

17

27.08.2007, 17:01

In der Praxis wird bandbegrenztes weißes Rauschen benutzt :lol:

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

18

28.08.2007, 14:24

Zitat von »"Nox"«

[Anmerkung]Nur weißes Rauschen enthält alle Frequenzen AFAIK[/Anmerkung]


Ok, und was ist ein sogenanntes "weißes Rauschen"...?!

---

ich habe es jetzt geschafft aus nem alten Elvis Lied und dem zersplittern eines Glases, eine richtig krasse Explosion zu erstellen. Ich werde die jetzt demnächst in ein SpaceFight Game einbauen (auch wenns unlogisch ist, weil im Weltraum ja kein Schall übertragen wird ;) ).
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

19

28.08.2007, 15:06

sound klingt interessant. ich will mich zwar erstmal richtig in blender einarbeiten aber ihr könnt mir ja schonmal nen gutes tool zum thema sound erstellen(ich denke ganz besonders abrexxes kann mir da helfen).
Es sollte allerdings freeware sein, da ich net beabsichtige für sowas geld auszugeben.


Socke

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

20

28.08.2007, 20:36

Wie kennt keiner gute tools?

Werbeanzeige