Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.05.2007, 16:20

Mausklick simulieren

Hallo,

mein Problem ist es, dass ich einen Mausklick simulieren möchte. Das Problem ist leider, dass ich den Mausklick nicht in einem "normalen" Arbeitsprogramm simulieren will, sondern in einem Spiel (-> Directx Anwendung). So, ich habs schon mit "mouse_event" und "SendInput" versucht, allerdings funktioniert das im Spiel nicht. Hoffentlich kann mir einer helfen :)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

15.05.2007, 16:37

Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung. Was genau willst du denn machen?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

3

15.05.2007, 16:46

ich will einfach einen Mausklick an der Stelle des Cursors der Maus im Spiel simulieren...

hab mir halt gedacht, dass des vllt andere Funktionen gibts z.b. über Directx selbst ....

Anonymous

unregistriert

4

15.05.2007, 16:48

Ich mache das immer so das ich die Klicks und Joystickbuttons in einer Variablen speichere. Diese wird dann statt dem Original Gerät abgefragt und verarbeitet. So kann ich ohne Probleme von überall aus die Eingabe (variable) mal eben auf 1 setzten.

cu

5

15.05.2007, 16:56

hmm also du legst des als Einstellung fest oder meinst du jetzt wenn du ein Spiel programmierst, dass du des so machst ?!

Anonymous

unregistriert

6

15.05.2007, 17:27

Im Spiel. Ich übernehme alle Angaben in meine eigenen Variablen. Was ist daran so kompliziert?

7

15.05.2007, 17:31

ja ich wusst jetzt net ob du des darauf beziehst, dass wenn du ein Spiel programmierst, dass du dann da des so machst oder ob du deine Hardware (Maus) irgendwie so einstellst ...

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

8

15.05.2007, 17:31

ich glaub da musst du etwas code posten. sonst kapiert das keiner. bin leider mit der spieleprogrammierung noch ncith bei eingabe aber etwas code wäre nützlich.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

15.05.2007, 18:22

ich glaub er will das fuer ein tutorial...
da kann man doch auch ein Mausbild mit durchsichtigem Hintergrund nehmen (als alternative....) und das dann irgendwie rumschieben lassen....

10

15.05.2007, 19:46

nene hat nix mit nem Tutorial zu tun ... ich will da schon in einem ganz normalen Spiel nen Mausklick simulieren ...

Werbeanzeige