Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Phili

unregistriert

11

11.05.2006, 20:04

Gibts auch freeware?
Muss nix tolles sein, nur son bisschen gedudel ;)

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

11.05.2006, 22:13

Offtopica:

Ne, sry die kann ich leider nicht verkaufen, ... :wirbel: ... ein bischen gedudel? lalalala .... genug?

Abbrexxes hat mal irgendwo ein paar Samples von sich ins Forum gestellt, die waren auch ganz gut ^^.

Phili

unregistriert

13

12.05.2006, 13:59

@Abrexxes

Nee, schon nen Prog zum selbermachen von Musik(macht ja sonst keinen Spass ;) ).

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

14

13.05.2006, 21:22

Zitat

Was verwendet Ihr so zum musizieren?

Zum Musizieren hauptsächlich meine Gitarre, gelegentlich auch einen Bass (beides elektrisch).
Mein Sequenzer ist Cubase und selbstverständlich werden auch jede Menge VSTis verwendet.
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

Anonymous

unregistriert

15

17.05.2006, 18:31

Zitat von »"helium"«


Mein Sequenzer ist Cubase und selbstverständlich werden auch jede Menge VSTis verwendet.


Armseliges 08/15 }>

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

16

19.05.2006, 19:42

Inwiefern?

Um dich zu zitieren:

Zitat

Solltest du profesionelle Ambitionen haben richte dich nach allem was von "Steinberg" kommt und den Namen "CuBASE" trägt

Und jetzt bin ich armselig, weil ich Cubase verwende?
Oder bin ich armselig, weil auch VSTis neben echten Instumenten einsetze, nur weil ich keinen Raum noch entsprechend viele Mikros habe um ein echtes Schlagzeug aufzunehmen und auch kein guter Drummer bin? Oder weil ich mir kein echtes Orchester leisten kann und deshalb auf virtuelles zurückgreifen muss? ... (läst sich beliebig fortsetzen)
Solltest du die finanziellen Möglichkeiten haben Profimusiker zu beauftragen oder aber Mitglied einer kompletten Band sein, dann ist das schön für dich; mich deswegen als armselig zu bezeichnen finde ich aber etwas armselig von dir.
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

Anonymous

unregistriert

17

21.05.2006, 12:31

Nein, so war das nicht gemeint. Es scheint nur heutzutage so das Cubase so ziemlich von jedem verwendet wird. Obwohl es viele Alternativen gibt die zum teil deutlich besser sind und fürs Hobby mehr als ausreichend.

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

18

21.05.2006, 21:14

OK. Ich habe jedenfalls in Cubase investiert und bin eigentlich volkommen zufrieden damit.
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

Werbeanzeige