Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

1

26.01.2006, 15:07

Sound einfügen in einem 2D spiel

hi,

ich mache grad mein erstes 2D spiel mit SDL und wollte fragen wie ich sound einfügen kann , welche funktionen gibt es und welche benötige ich und wie?
Ich programmiere Sicherheits-Software

2

27.01.2006, 05:41

die sdl kommt mit ihrem eigenen soundsystem sdl_audio.
dazu gibt es haufenweise tutorials und ausserdem kannst du ja mal die dokumentation zu rate ziehen. was man eigentlich immer machen sollte sobald man anfängt mit einer
neuen api zu arbeiten. ist auf jeden fall (wie bei der sdl üblich), sehr einfach zu bedienen.


tschakka du schaffst es :-)

[EDIT]
http://www.libsdl.org/intro.de/toc.html

wow, es ist schon 6 uhr morgens :o
wieder die ganze nacht morrowind gezockt...
[/EDIT]
never send a human to do a machines job.

Sheddex

unregistriert

3

27.01.2006, 11:51

Morrowind ?? Es gibt also noch Leute die dieses Spiel auch heutzutage noch zu schätzen wissen oder um sich auf Oblivion 'vorzubereiten'... :)

4

27.01.2006, 12:00

du wirst lachen, aber das ist einer der hauptgründe warum ich morrowind spiele. um zu überspielen dass ich oblivion nicht mehr erwarten kann :-)
never send a human to do a machines job.

Sheddex

unregistriert

5

27.01.2006, 12:38

Jaja, wir leiden alle. Ich werd noch wahnsinnig... Ich hab auch Morrowind nochmal gespielt um die Zeit zu überbrücken. Die Karte ist mitlerweile fast vollständig erkundet. Das war im Dezember. Und auf einmal wurde das Release wird auf Ende März verschoben :crying: :crying: :crying:

Phili

unregistriert

6

27.01.2006, 13:42

Morrowind ist einfach das beste Spiel, das es gibt.
Wenn man da erst mal nen Level 47 Charakter hat, wirds aber langweilig
-> noch mal von vorne spielen!!!

Sheddex

unregistriert

7

27.01.2006, 14:19

Das Morrowind verdammt gut ist ist nichts Neues. Aber wo ist das Problem mit Level 47+? Ich finds ganz lustig mit meiner Millionen Gold (die ich ohne einen einzigen NPC zu killen und ohne ein einziges Haus auszurauben geholt hab. Ausser man zählt Gramfeste Wachen die sich eh regenerieren dazu :) ) Jetzt spring ich halt mit meinem tollen Zauber in der Weltgeschichte rum...

J.M.K.

Alter Hase

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

27.01.2006, 22:51

Hmm zumindest gibt es bei euch ein Release :( Bei Gothic 3 steht nach wie vor nur 2006 als Angabe. Naja solange spiel ich Gothic 1. Tjaja das gute alte Mienental.

Werbeanzeige