Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

04.12.2005, 20:36

Software für Midis etc.

Moin.
Hab mal eine Frage. Gibt es Programme (am besten kostenlos im Internet), womit man Songs für seine Spiele machen kann? z.B. so stücke wie von Final Fantasy oder Resident Evil oder so...

MetCiple

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

2

04.12.2005, 21:11

Ja es gibt solche Programme.
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

3

04.12.2005, 22:29

kostenlos: nein... zumindest nichtm wenn du auch anständig was machen willst.. da bist de im 1000der bereich...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Thunder Storm

Treue Seele

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

4

06.12.2005, 13:52

ein freund von mir macht das ganz einfach. der hat sein keyboard an den pc angeschlossen und nimmt das ganze dan halt einfach auf. wie ers genau angeschlossen hat hab ich ka denk ma da gabs n kabel für.

5

06.12.2005, 16:13

Also bei den richtig professionelen Entwicklern wird das so gemacht:

Das Keyboard wird an den PC angeschlossen. Wenn der Sounddesigner ne Melodie gefunden hat, die ihm gefällt, lässt er sich von nem speziellem Programm die Noten, die er gespielt hat ausdrucken. Diese versieht er dann noch mit Bögen und Punkten usw. und lässt sie dann entweder vom PC aufnehmen oder reicht sie an Musiker weiter, die es dann vertonen.

Wie viel solche Programme kosten und wos die gibt weiß ich aber leider nich.
Wenn der Knecht vom Dache pieselt,
denkt der Bauer: Oh, es rieselt

6

06.12.2005, 16:58

hmm mit capella.. was im 1000er bereich liegt.. hast du nen Notenprogramm, was aus MIDI Dateien auch Noten machen kann...

pantha: Quatsch... ich hab zufällig im moment Kontakt zu nem Orchester wegen nem Game.... also, es wird Wirklich noch ein normales Orchester anrangiert... die nehmen das dann auf... ist bei Gothic 3, bei SIedler 5, bei so ziemlich allen so ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

7

07.12.2005, 15:07

Ach Ach, genau so wie ichs geschrieben hab wirds bei Gothic 3 gemacht, wurde von den Entwichlern genauso gesagt. Mann muss ja erst mal Melodien finden, bevor man sie dem Orchester geben kann. Und das wird halt erst mal mir dem Keyboard gemacht.
Wenn der Knecht vom Dache pieselt,
denkt der Bauer: Oh, es rieselt

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

8

09.12.2005, 18:57

Zitat von »"pantha"«

Wenn der Sounddesigner ne Melodie gefunden hat, die ihm gefällt, lässt er sich von nem speziellem Programm die Noten, die er gespielt hat ausdrucken. Diese versieht er dann noch mit Bögen und Punkten usw. und lässt sie dann entweder vom PC aufnehmen oder reicht sie an Musiker weiter, die es dann vertonen.

Also meine Software hat kein Problem mit bögen und Punkten bzw. ohne sie könnte die von mir gespielte Melodie gar nicht korekt notiert werden.

Zitat von »"pantha"«

Wie viel solche Programme kosten und wos die gibt weiß ich aber leider nich.

Ich schon.
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

9

10.12.2005, 14:46

Zitat


Also meine Software hat kein Problem mit bögen und Punkten bzw. ohne sie könnte die von mir gespielte Melodie gar nicht korekt notiert werden.


Ich hab nur wiedergegeben wies bei Gothic 3 gemacht wird. Das Programm kann ja nich einschätzen, was gut klingt und was nicht. Also lässt der Sounddesigner nur die Hauptmelodie vom Programm machen, die Feinheiten macht er selbst.
Wenn der Knecht vom Dache pieselt,
denkt der Bauer: Oh, es rieselt

Anonymous

unregistriert

10

13.12.2005, 21:01

Also noten und so kann ich auch lesen und alles (Spiele selber auch 4 Instrumente). Ich brauch ja nur nen Programm was irgendwie nen Paar Samples Instrumente und so wieder geben kann, damit ich da halt meine Songs mit schreiben kann.

Hab jetz nen Prog von nem Freund bekommen (ka obs ne Demo ist) "Fruity Loops"... Kennt wer ne gute Seite wo man dafür Tutorials bekommt, weil das prg ist echt schwer zu bedienen finde ich

Werbeanzeige