Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

  • »babelfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1

21.11.2005, 19:33

MIDI zu mp3 oder wav

Hi,
Ich habe mich schon ganze Stunden im Internet herumgeschaut, OHNE ein Programm zu finden welches *.MID zu *.mp3 oder *.wav Dateien Konvertieren konnte, ohne dass man dafür zahlen muss.
Denn ich habe wirklich keine Lust mein vermögen für einen stinknormalen Converter auszugeben.

1. Frage:
Weiss jemand vielleicht wo ich so einen Converter umsonst bekomme?

2. Frage:
Weiss jemand vielleicht wieso diese Converter überhaupt so viel kosten :o

Ich verstehe wirklich nicht wieso ich keinen einzigen Converter bis jetzt gefunden habe, welcher nichts kostete. Aussert das man vielleicht ganze 10sec. damit umwandeln konnte oder er gar nicht erst Funktionierte.
:ohoh: :ohoh: :ohoh:

Wenn ich mir die Screenshots von diesen neuen Convertern ansehe, kommt mir das auch irgendwie wie ein ganzes Programm vor. :wirbel: :wirbel:
Ich brauche doch nur 1Pfad und ein Knopf, das reicht mir ja schon.

Ich wäre für eine Antwort dankbar.

Anonymous

unregistriert

2

21.11.2005, 19:40

2 Akronyme: MSDN --> MCI

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

21.11.2005, 20:51

winamp kann das und das ist gratis

// edit
musst nur den sound direkt in eine wavedatei umleiten

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

21.11.2005, 21:53

Mach's doch einfach so:
Stell bei den Audio-Eigenschaften die Aufnahmequelle auf "Was sie hören" oder "Analog Mix". Dann spielst Du die MIDI-Datei ab und lässt gleichzeitig den Audiorekorder aufnehmen.

babelfish

Alter Hase

  • »babelfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

24.11.2005, 16:42

Zitat von »"CW_Kovok"«

winamp kann das und das ist gratis

// edit
musst nur den sound direkt in eine wavedatei umleiten


Also ich hab immer die neueste Version von Winamp, wie man sie umwandeln kann versteh ich aber immer noch nicht.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

24.11.2005, 19:45

unter options->poreferences->output auf den wave-out output plugin setzen

babelfish

Alter Hase

  • »babelfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

7

25.11.2005, 18:31

@Kowok
danke klappt!

@David Scherfgen
:-D wusste nicht dass das so einfach geht, danke

8

08.05.2006, 15:45

Eine Convertierung ist theoretisch nicht möglich. MIDI-Files enthalten KEINE Soundinformation sondern nur Noten. Es wird also quasi nur gespeichert, welche Taste beim Keyboard wie stark und wie lange angeschlagen wird. Um sich eine MIDI-File anzuhören braucht man immer einen Klangerzeuger in Form von einer GM-Soundkarte oder eines Expanders.

Ihr könnt Euch das wie mit 3D-Daten vorstellen. Es kann auch keinen Konverter geben, der 3D-Studio-Files in JPGs umwandelt. Man braucht dort immer noch eine Renderer der aus den Daten ein Bild erstellt.

Gruß, Dave
http://www.2sound.de - die Szene-Community für Musik und Recording

9

08.05.2006, 16:39

entweder programm: mid2wav

ODER

sound --> eigenschaften --> aufnahme
häckchen bei stereomix

stereomix einschalten (statt mikrofon)

musikdatei abspielen und nebenbei aufnehmen (per ts2 z.b.)

et voila :D

du hast ne riesenwav datei^^

10

08.05.2006, 17:40

Öhm. Seid ihr dumm oder sowas?! :D Guckt mal von wann der Thread ist... von 2005 :) Also was soll der mist. Alte Threads müsst ihr net wieder ausgraben -.-
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige