Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

martin

Treue Seele

  • »martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

17.07.2005, 12:00

Anschaffung von GAME-Sound

Von wo bekommt man eigentlich Sounds für Spiele , z.B. von alten oder neuen Waffen oder Panzern?
Muss ich dort mal freundlich im Schuetzenhaus nachfragen ob die mich mal mit der Waffe schießen lassen (halt ich für sehr unwahrscheinlich,eher die machen lassen) ?

2

17.07.2005, 12:35

fahr in' irak & nim ein mikro mit. das hängst du dann an einen abraham oder so
*scherz*

naja also es gibt schon so sound datenbanken im netz allerdings teuer und ein
paar seiten auf denen man sich sounds 4 free saugen konnte
haben auf mich einen seltsamen eindruck gemacht.
außerdem weiß ich nicht wies dort mit den lizenzen aussah.

=> besorg dir jemanden der dir sounds machen kann ^^

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

17.07.2005, 12:59

Die meisten Sounds werden mit irgendwelchen Tricks erzeugt. Der normale Spieler erkennt ja nicht, ob das jetzt das echte Geräusch von dieser Waffe ist oder nicht. Wenn Du mal ein echtes MG gehört hast, dann kannst Du über die MG-Sounds in den meisten Spielen nur lachen ;)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

17.07.2005, 13:18

schneid ein paar dokus mit um ein einigermaßen orginal zu haben oder geh zum bund oder leb inder nähe eines Truppenübungplatzes ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

5

17.07.2005, 14:09

danke,
für die netten Antworten.

Also gibt es nicht wirklich eine Chance orginal Sounds zu bekommen (außer euere Vorschläge) ?
aber ein SPiel mit echten Sounds ist doch gleich wieder ein bisschen mehr der Realität nahe.
Kann man sowas auch mit einem pitch shifter oder Vokoder machen, in dem man versucht ein mg nachzuahmen und das dann so verändert bis es sich einigermaßen normal anhört?

Kann man die Stimme auch so wieder verändern das man die Orginalstimme hat (z.B. bei counter strike "Quake 3" mit Headshot, Multikill,impressive,.... ist es möglich die orginalstimme von dem zu bekommen, nur mal so ? )

Ein Pitch shifter ist eigentlich nur ein musikelektronisches Effektgerät zur Veränderung der Tonhöhe eines Signals, ohne dessen Abspielgeschwindigkeit bzw. Dauer zu beeinflussen.
-dürfte doch denn gar nicht so schwer sein so was zu prog. oder?



ps. kann vielleicht zu FAQ geschrieben werden weil das sind doch Fragen die heufiger gestellt werden von newb oder?

martin

Treue Seele

  • »martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

17.07.2005, 14:15

sheiße nicht eingeloggt gewesen.


DER GAST BIN ICH( MARTIN) [/b]



überigens

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

7

17.07.2005, 14:15

Hast du schonmal GTA San Andreas gespielt? Wenn ja, dann wirst du wissen, dass selbst einige professionelle Studios keine vernünftigen Waffensounds hinbekommen ;)
Die Waffen klingen wie aus Plastik... ;)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

17.07.2005, 23:52

Wegen sounds aus quake. Einfach ne wc3 dota map runterladen, da sind die sounds drinne.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

9

18.07.2005, 02:24

dota is schwul aos rules :P

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

18.07.2005, 09:19

Zitat


Hast du schonmal GTA San Andreas gespielt? Wenn ja, dann wirst du wissen, dass selbst einige professionelle Studios keine vernünftigen Waffensounds hinbekommen Zwinker
Die Waffen klingen wie aus Plastik... Zwinker


... die schlechtesten die ich seit langen gehört habe. Ich war beim Bund und kann...

Zitat


Wenn Du mal ein echtes MG gehört hast, dann kannst Du über die MG-Sounds in den meisten Spielen nur lachen Zwinker


... nur bestätigen.

Aber in Spielen will man ja auch eine Scheinrelität, oder? Also warum müssen den die Waffensounde so super Realistisch sein? Die Graphik ists doch auch nicht (nein uahc nicht heutztage) und erst die KI.., die Steuerung... also wieso dieser verschärfte Realitätswahnsinn?

Ein 3D Spiel mit Spielzeugpistolen, das wäre mal was neues und würde viele "professionelle" Spieleentwickler alt aussehen lassen;). Und es wäre wesentlich einfacher... nicht nur von den sounds her... aber ich schweife wiedermal ab ;)

Werbeanzeige