Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

10.04.2016, 23:30

Ist doch schon mal ein Anfang :thumbsup:
Werde mich damit morgen in der Schule beschäftigen.

Es soll zumindest erstmal nur 1vs1 geben, falls du das mit Kooperativ meinst.
Danke für die Hilfe schon mal :thumbsup:

Lindraupe

Frischling

Beiträge: 62

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

22

11.04.2016, 07:01

Wenn ich auf Markt klicke scrollt es soweit runter, dass der schwarze Balken(Home; Register/Login...) dann direkt über dem "Marktplatz" ist. Wenns bei dir anders ist kann ich auch noch ein Bild posten.

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

11.04.2016, 08:41

@H5:

Ich habe mich mal mit deinen Vorschlägen beschäftigt.
Ich finde die pixijs-Lösung ja durchaus interessant.

Ich denke ich werde mich damit mal eingehender beschäftigen, nutzt ja auch Canvas
falls nötig.
Ich hoffe nur ich bekomme ein ordentliches Design hin.
Aber letzten Endes brauche ich für die ganzen Karten im Spiel eh Hilfe, die kann ja kein Mensch alle
alleine machen :thumbsup:

LG Tobi :this:

Edit:
@ Lindraupe:
Also bei mir stoppt der direkt über der "Marktplatz"-Überschrift.
Wenn du die verschiedenen Abschnitte vergleichst siehst du, dass dort ein Abstand zum darüberliegenden
Abschnitt fehlt.
Wieso weiß ich leider nicht.

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

12.04.2016, 10:15

Okay ich habe noch ein paar Fehler entdeckt die ich jetzt versuchen werde zu beheben,
darunter ist halt auch der Fehler mit dem Markt ;)

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

12.04.2016, 14:37

Die Gesamt Webseite ist sehr dunkel. Der Text ist sehr schlecht auf dem schwarzen Hintergrund zu lesen. Du solltest auf den Kontrast zwischen Text und Hintergrund achten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

12.04.2016, 14:55

Danke für die Rückmeldung :)
Sollte jetzt besser sein :thumbsup:

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

13.04.2016, 08:57

Also Stand jetzt möchte ich gerne Typo3 als CMS benutzen.
Ich habe das schon früher mal grob benutzt, ist aber schon länger her.

Ich weiß eigentlich nur noch, dass man es eigentlich auf dem Server installieren sollte,
doch nicht mehr genau wie man bei Typo3 dann speziell vorgeht.
Ich meine, ich habe ja nun schon einen Teil der Webpage fertig, also das Grunddesign ohne Content und
ich würde das gerne so mehr oder weniger übernehmen.
Ich weiß nur nicht ob oder wie genau das möglich ist bzw. wie das genau funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Typo3 und kann mir davon berichten und/oder mir
kurz beschreiben wie es ablaufen würde, die Website mit Typo3 so aufzubauen wie sie jetzt ist?

Wäre echt super :)
LG Tobi :thumbsup:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

28

15.04.2016, 17:00

Im Internet wirst du wohl mehr als genügend Informationen über Typo3 finden ...

webconqueror

Treue Seele

  • »webconqueror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Wohnort: Bergisch Gladbach

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

15.04.2016, 17:05

Ja doch das hat sich erstmal erledigt.
Ich arbeite erstmal ohne CMS. :D

LG Tobi :thumbsup:

Werbeanzeige