Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

infusion93

Frischling

  • »infusion93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

1

30.05.2015, 12:23

Unity: Touch bei Android und Windows Phone unterschiedlich

Liebe Community,
ich bin vor einigen Tagen in Unity eingestiegen und entwickle gerade mein erstes Spiel für Android und Windows Phone. Bisher beinhaltet die App nur eine Plattform und einen Ball, der beim Starten auf die Plattform fällt. Beim Berühren des Bildschirms soll die Position des Balls zurückgesetzt werden. Dadurch fällt der Ball wieder herunter. Auf Android funktioniert es, auf Windows Phone nicht, ich bin ratlos :S

C#-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
// Update is called once per frame
void Update () {

    Vector3 pos = transform.position;
    pos.z = 0;

    if (Input.touchCount > 0)
    {
        pos.y = 0;
    }

    transform.position = pos;

}

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, warum es nicht funktioniert.

Mit freundlichem Gruß:
Marcel Gebhardt

infusion93

Frischling

  • »infusion93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

2

30.05.2015, 12:35

Okay, aus unerklärlichen Gründen war das Problem, dass ich ein neues Build-Verzeichnis auswählen musste. Fragt mich nicht wieso. :hmm: