Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LInsoDeTeh

Treue Seele

  • »LInsoDeTeh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

1

18.05.2015, 17:38

Suche Musiker/Interpret

Hallo zusammen,
für mein Projekt Galactineers - Ein Weltraum-Sandbox-Strategie-Spiel, das nun seit fast drei Jahren in Entwicklung ist und sich der Fertigstellung nähert, suche ich noch Musiker/Interpreten. Gerne auch Bands.

Kurz zum Spiel (mehr Infos im o.g. Thread):

Zitat

Galactineers ist ein Open World Sandkasten Spiel unter der Verwendung von Blöcken und Items, das im Weltraum spielt. Statt einer Figur mit Inventar steuert man jedoch viele Schiffe, mit Echtzeitstrategie Aspekten, wie eine simulierte Wirtschaft, Item- und Materialproduktion, und Schlachten. Kernfeature: Der Schiffsdesigner. Um die wirtschaftlichen Aspekte voll ausreizen zu können, und die PvE Quests sowie in der PvP Arena bestehen zu können, müssen auch die Schiffe selbst gebaut werden. Dazu stehen wie in der offenen Welt Blöcke und massenweise Module, wie Antriebe, Cockpits, und Waffen bereit. Die so gestalteten Schiffe können auf bestimmte Aufgaben spezialisiert werden (Ein Ernter bräuchte beispielsweise einen großen Lagerraum und Erntevorrichtungen, aber nicht zwingend Waffen. Während ein dickes Schlachtschiff ein stabiles Material für die Blöcke und gute Waffen benötigt. Ein schneller Abfangjäger dagegen könnte mit einem leichteren Material, starken Antrieben und einer leichten Bewaffnung auskommen.)... Je nach Herausforderung kann man sich ein passendes Schiff erschaffen und dieses dann in beliebiger Ausführung produzieren.



(Link)


Der Soundtrack des Spiels soll sich passend zum Weltraumthema im synthetischen oder orchestralen Bereich aufhalten, gerne auch ein bisschen Dubstep.

Hier etwas zu den Anforderungen an die Musik:
* Im Sandkastenmodus benötige ich einfach ein paar Tracks (ca 8-10), die im Hintergrund laufen können, eine gewisse Eingängigkeit haben, gerne auch ein Melodiesample mit Wiedererkennungswert, das in den verschiedenen Tracks aufgegriffen wird. Die Tracks sollten auf keinen Fall Leere als Stimmung erzeugen, dürfen aber auch nicht zu vordergründig sein und den Spieler beim Bauen stören.
* Für die PVE-Missionen oder PVP-Schlachten benötige ich verschiedene Samples, die loopbar und miteinander kombinierbar sind. Sodass ich während einer Mission abhängig von der Action auch das Actionlevel der Musik anpassen kann. Das ist eine schwierige Aufgabe, aber durchaus möglich, gerne erläutere ich Details dazu bei einem Gespräch. Insgesamt benötige ich 4-5 solcher dynamischer Tracks.
* Evtl. wird noch ein Track für einen Trailer benötigt, dies wäre allerdings nicht unbedingt Teil des Erstauftrags.

Vorzugsweise würde ich mit Hobby- oder semi-professionellen Musikern zusammenarbeiten. Ich biete eine ordentliche Vergütung in Form einer Gewinnbeteiligung gemessen am Gesamtaufwand aller Beteiligten am Projekt (Ehre, wem Ehre gebührt). Die genaue Höhe können wir gerne in einem Gespräch klären.

Wenn du von dem Projekt überzeugt bist, und Lust hast, daran mitzuwirken, so melde dich gerne per PN, Antwort auf diesen Thread, oder per E-mail: info@linsodeteh.de
Gerne erläutere ich das Spielkonzept über die Screenshots hinaus auch in einem Gespräch oder per Videostream.

Viele Grüße
Chris

2

18.05.2015, 17:52

Ich bin recht interessiert an dem Job, aber ich glaube, mein Musikstil ist einfach unpassend zu diesem Projekt :D (d.h. im Sinne von 8-16Bit Musik. Hier ein kleiner Sound). Aber mal gucken was sich so raushauen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roflo« (18.05.2015, 18:07)


Trommelfell.mb

Frischling

Beiträge: 22

Wohnort: Vienna

Beruf: Games Audio Composer.

  • Private Nachricht senden

3

19.05.2015, 06:12

Ich bin recht interessiert an dem Job, aber ich glaube, mein Musikstil ist einfach unpassend zu diesem Projekt :D (d.h. im Sinne von 8-16Bit Musik. Hier ein kleiner Sound). Aber mal gucken was sich so raushauen lässt.
Das klingt super ;-).
Hast die samples von einer Sampling Cd? (wenn ja welche?)


ps: würd mich auch interessieren.

Mfg Matthias
https://soundcloud.com/trommelfell-mb

Sound Design + Music for Movies and Games.
Email:
Trommelfell.mb@gmail.com

:thumbsup:

4

19.05.2015, 12:56

Ich benutze Famitracker. Der Sound wird ähnlich wie bei einem Synthesizer produziert, ich benutze also keine Samples.

Werbeanzeige