Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.04.2015, 10:21

Unity Frage

Hi und zwar möchte ich in Unity eine art pvp spiele Sammlung machen, mit zum beispiel Kart Racing und Beat them up und ich würde amliebsten jeden spiel modie als ein eigenes Projekt haben. Z.b ich habe 2 spiele schon fertig jeweils als eigenes Projekt ist es nun möglich ein weiteres Projekt zu machen als Menü und dan das jeweilige spiel auszuwählen, wen ja wie.

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

2

18.04.2015, 12:39

Wenn du für jedes Spiel ein eigenes Projekt erstellst, musst du über dein Menü die Spiele extra ausführen. Unter Windows wäre es die exe-Datei des Spiels: Unity Answers - Execute An Exe From Code

Ich würde dir aber raten, die Spiele unter Verwendung von Namespaces zusammen in einem Projekt umzusetzen. Namespaces sind für dein Vorhaben sehr nützlich, da du zum Beispiel verschiedene Klassen mit dem Namen "Player" erstellen kannst, ohne dass Namenskonflikte auftreten. Mehr zu Namespaces: Unity Manual - Namespaces

Prefabs. Du kannst die packen als Prefab. Und über Code dann eine Instanz davon machen.
http://docs.unity3d.com/Manual/Prefabs.html
Die Lösung verstehe ich nicht wirklich. Wie kann man Unity-Projekte in ein Prefab packen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GlowDragon« (18.04.2015, 12:51)


Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

3

18.04.2015, 14:13

Man könnte jedes Spiel in ein AssetBundle packen und dann zur Laufzeit laden, das geht aber leider nur mit Assets und nicht mit Code, war jedenfalls in 4.x so. Den Code würde ich dann in einem Projekt mit Namespaces machen wie GlowDragon schon gesagt hat.

Werbeanzeige