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1

22.09.2013, 19:46

Musik bzw. Ton in einem Programm?

Hallo Leute ich habe mal ne frage an euch und zwar plane ich ein
kleines Spiel zu programmieren ein entscheidungs-Spiel wo man immer
zwischen 2 Möglichkeiten antworten kann.

Folgende frage:



Wie kann ich mit C++ Musik sprich meine aufgenommene Sprache abspielen
lassen (ich erzähle die Story) bzw. Ich hoffe ihr versteht was ich meine wenn jemand mir das
erklären will kann er mich auf skype adden! Skype name auf anfrage!



DANKE Leute

LG Tobias
:) :)

2

22.09.2013, 20:36

Je nachdem, welche (Grafik-)Bibliothek du momentan verwendest, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. SFML bringt dafür z.B. schon alles mit. Ansonsten gibt es noch eigenständige Librarys.

3

22.09.2013, 21:53

Ok

Braucht der Spieler der mein spiel dann spielt diese Bibliothek auch? ?(

Danke Tobi

BlueCobold

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4

23.09.2013, 07:00

Natürlich. Aber entweder lieferst Du diese gleich gebunden in der Executable mit oder als Modul beiliegend.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

23.09.2013, 14:22

-

-

6

23.09.2013, 14:25

Keine Bibliothek!

Ich suche eine Möglichkeit das ich das OHNE externe Bibliothek machen kann!! ;)

LG Tobias 8)

Sylence

Community-Fossil

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Beruf: Softwareentwickler

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7

23.09.2013, 14:46

Du hast dir ein eigenes Betriebssystem geschrieben und jetzt hapert es am Sound?

DeKugelschieber

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8

23.09.2013, 15:06

OpenAL, DirectSound, ...

9

23.09.2013, 15:15

Eine externe Bibliothek einzubinden ist ja jetzt nicht das Problem. Schlimmstenfalls musst du eine DLL in den Ordner des Spiels kopieren.

patrick246

Treue Seele

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10

23.09.2013, 15:45

Schreib mal ein C++-Programm ohne #include <>. Genau das kannst du ohne eine Bibliothek mit C++ machen.

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