Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.03.2012, 12:53

Videospielmusik-Komponist sucht nach Projekten

Darf ich mich vorstellen? Ich bin ein Videospielmusik-Komponist (hobbymäßig) und suche nach Projekten, für die ich Musik schreiben kann. Für das Komponieren nutze ich FL Studio 10. Ich komponiere insbesondere Musik im Stil von SNES Spielen, also so in der Richtung Super Mario World, Kirby, Chrono Trigger. Also wenn ihr ein RPG oder Jump'n Run oder soetwas in der Art im SNES-Stil (2D) habt, dann schreibt einfach hier rein. Ich stehe euch gerne zur Verfügung.
Ich bin noch nicht soo lange im Geschäft, und bin es ist für mich auch eine neue Herausforderung Musik für Spiele zu schreiben.

Wenn ihr einen kleinen Einblick haben wollt:

www.videogamemusic.webs.com
http://www.youtube.com/user/misha400

Das sind bis jetzt so ziemlich alles OHC's, sprich (One Hour Compositions), d.h., sie sind alle in etwa einer Stunde oder weniger geschrieben worden, und nicht speziell für Projekte, sondern einfach nur spaßeshalber. Ich wäre sehr daran interessiert, Musik für ein richtiges Game zu schreiben.

2

25.03.2012, 17:38

Wird sicherlich gebraucht werden... Auch wenn sich hier schon mehrere Sounddesigner angeboten haben.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

25.03.2012, 19:16

Wenn du schneller Projekte finden möchtest, dann schreib doch mal Leute direkt an. Es gibt ja genug Threads bei denen Projekte vorgestellt werden. Da werden oft Leute gesucht und ich denke als Komponist wirst du da sicherlich gut gebraucht werden. Dann kannst du dir einfach Projekte raussuchen die dir gefallen würden und die du gern unterstützen würdest. Da hast du denke ich am meisten Erfolg. Viele achten nicht auf solche Threads, obwohl sie Musik gebrauchen. Letztens wurde zum Beispiel ein "Biete Grafiken an"-Thread erstellt und kurz darauf ein "Suche Grafiken"-Thread. Da hat der suchende auch nicht genau geguckt;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

4

25.03.2012, 20:02

Wenn du schneller Projekte finden möchtest, dann schreib doch mal Leute direkt an. Es gibt ja genug Threads bei denen Projekte vorgestellt werden. Da werden oft Leute gesucht und ich denke als Komponist wirst du da sicherlich gut gebraucht werden. Dann kannst du dir einfach Projekte raussuchen die dir gefallen würden und die du gern unterstützen würdest. Da hast du denke ich am meisten Erfolg. Viele achten nicht auf solche Threads, obwohl sie Musik gebrauchen. Letztens wurde zum Beispiel ein "Biete Grafiken an"-Thread erstellt und kurz darauf ein "Suche Grafiken"-Thread. Da hat der suchende auch nicht genau geguckt;)

Danke! :)

Ja, ich bin auch schon auf der Suche nach Projekten. Hab bis jetzt nichts gefunden, wo ich mich einbringen konnte. Das eine RPG Projekt wurde ja abgebrochen. Ich habe bis jetzt kaum jemanden gefunden, der Spiele im 16-Bit Stil macht, also sowas in SNES Graphik wie Super Mario World oder Chrono Trigger. Dort könnte ich mich nämlich gut einbringen. Oder auch in Puzzle Spiele, die schnelle Mucke benötigen :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

25.03.2012, 20:24

An sich mache ich gerne Sachen in der Richtung aber zur Zeit bin ich an einem 3D Titel. Einfach immer mal wieder gucken. Ansonsten kannst du ja vielleicht auch gucken ob du deinen Bereich erweitern kannst. Mit FL kann man ja auch andere Sounds machen und dann kannst du ja vielleicht auch Sounds für andere Arten von Spielen machen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

6

25.03.2012, 22:18

An sich mache ich gerne Sachen in der Richtung aber zur Zeit bin ich an einem 3D Titel. Einfach immer mal wieder gucken. Ansonsten kannst du ja vielleicht auch gucken ob du deinen Bereich erweitern kannst. Mit FL kann man ja auch andere Sounds machen und dann kannst du ja vielleicht auch Sounds für andere Arten von Spielen machen.

Klaro :)
Ich bin an allen Spielen interessiert und bin bereit, für jedes Spiel einen Soundtrack zu schreiben. Es kommt immer ganz auf das Game an. Ich kann natürlich auch für 3D Games Musik schreiben :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

25.03.2012, 22:28

Guck doch einfach mal hier durch. Da sollte sich denke ich das ein oder andere Projekt finden lassen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige