Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.09.2011, 10:58

Force-Feedback Cockpit(Lenkrad, Gaspedal..)über USB ansteuern

Hallo zusammen, ich will ein Cockpit aus dem Spielbereich kaufen, das mit dem PC gesteuert werden kann. Ich will ZB mein Lenkwinkel, Geschwindichkeit, Gang, Motordrehzahl.. auf dem PC einlesen können und ggf auch Befehl an dem Cockpit geben und sehen wie es reagiert. Meine Frage ist: kann ich ein so ein Force Feedback Cockpit bei Logitech oder bei irgendein Hersteller finden. Voraussetzung ist das ein vorhandene API dabei ist.
.Ich brauche nämlich die Daten, die ich von meinem Cockpit bekomme
(Geschwindigkeit, Lenkwinkel, Gaspedal(Z.B 0-100%),Gangstellung(1,2,3..)) unter irgendeiner Form auf dem PC zu haben. (vllt die Daten sind von dem Treiber übersetzbar)
was für eine Schnittstelle kann man dafür verwenden?
und wenn ja mit welchem Software kann man das am besten programmieren? Ich habe mir gedacht Visualbasic könnte eine Lösung sein.
LG und Danke für eure Hilfe!

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

01.09.2011, 11:10

Für ForceFeedback-Geräte bietet sich normalerweise DirectInput an.