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1

22.09.2010, 19:39

Soundeingabe in C++

Ich moechte ein Paddle in Pong ueber die Lautstaerke steuern
und habe mich gefragt, wie man das ohne zuviel aufwand anstellen kann.
Ich habe bisher nie mit DirectX gearbeitet und glaube es waere yuviel aufwand.
Ist es ueberhaupt moeglich, das klein zu halten?
Ich will ja nichts komplexes anstellen, nur die Lautstaerke am mikro
waehrend des letzten frames messen und dann umsetzen.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

BurningWave

Alter Hase

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2

22.09.2010, 21:24

Dazu bräuchtest du DirectSoundCapture, ich kann ein paar Codeausschnitte posten, aber wie hast du dir diese Steuerung überhaupt vorgestellt?

3

22.09.2010, 21:28

je lauter es wird, desto hoeher ist das paddle, je leiser es wird, desto niedriger ist es
das problem ist das ich nie mit DirectX gearbeitet habe und folglich auch nicht das
SDK besitze. ausserdem habe ich hier in kanada nur in der schule internetzugang
ich kann also nicht allzuviel downloaden
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

dot

Supermoderator

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4

22.09.2010, 21:37

Von DirectSound würde ich absehen da es sich dabei um veraltete Technologie handelt. Ich würde eher entweder direkt die WASAPI verwenden oder der Einfachheit halber mit den Windows Multimedia wave* Funktionen arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (22.09.2010, 21:44)


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