Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.10.2008, 00:03

Remix?

SO ich hab mal ne Frage zur Wahl der Software.

Ich wollte eigtl. eine mehr oder weniger große Samlung an fertigen Tönen von den wichtigsten klassischen Instrumenten wie Streicher usw. haben und eine Software mit der ich mir des dann ein wenig zusammen mixen kann. Klang Ergebnisse sollten nur möglichst schon was taugen ;)

Achja und Frage nebenbei ... gibt es mittlerweile Software die die Tonspuren eines normalen MP3-Stücks trennen kann?

danke schonmal!
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

29.10.2008, 00:16

Re: Remix?

Zitat von »"Deviloper"«


Ich wollte eigtl. eine mehr oder weniger große Samlung an fertigen Tönen von den wichtigsten klassischen Instrumenten wie Streicher usw. haben und eine Software mit der ich mir des dann ein wenig zusammen mixen kann. Klang Ergebnisse sollten nur möglichst schon was taugen ;)

Soweit ich weiß ist das so ziemlich das was MIDI macht. Man muss nur ordentliche Samples haben. Eine Software dafür direkt kenne ich nicht. Ich nutze Guitar Pro um Stücke direkt in Noten oder Tabulaturen zu schreiben, ist aber denke ich nicht das was du suchst (und zudem nicht kostenlos). Ich denke bei Google solltest du bei der suche nach MIDI Composing o.Ä. fündig werden.
Nonplusultra der Soundsoftware ist natürlich Cubase, aber das ist für den Hobbynutzer nicht bezahlbar.

Zitat von »"Deviloper"«


Achja und Frage nebenbei ... gibt es mittlerweile Software die die Tonspuren eines normalen MP3-Stücks trennen kann?

Ich weiß nicht inwieweit du dir das vorstellst. Ich denke das sollte technisch nicht möglich sein.
MP3s enthalten meines Wissens nach nur eine (qualitativ schlechte) Tonspur, das einzige was man machen kann ist Frequenzselectiv verstärken/abschwächen (Equalizer) um bestimmte Instrumente hervorzuheben. Aber da sich die Instrumente in ihren frequenzen stark überschneiden ist es nicht möglich sowas strikt zu trennen.