Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

27.09.2003, 15:27

Bitte probehören

Ich hab mich mal als "Musiker" versucht und zwei kleine Stücke für ein Computerspiel komponiert. Ich würde mich freuen, wenn Ihr sie Euch mal anhören und was dazu sagen würdet.

http://www.scherfgen-software.net/musik/hoehle.zip
Gedacht für einen finsteren Höhlen-Level.

http://www.scherfgen-software.net/musik/kueste.zip
Eine einsame, kalte Küste...

EDIT:
Links funktionieren jetzt auch mit Draufklicken!

Dreht die Lautsprecher ruhig schön auf. Beim zweiten Stück habe ich mich ein wenig an "Secret of Evermore" angelehnt. Vielleicht kennt das ja jemand hier (es ist eines meiner Lieblingsspiele).
Ach ja: Manche Player scheinen Probleme mit den MP3s zu haben. Mit WinAmp klappt's aber auf jeden Fall.

2

27.09.2003, 18:48

Super!

Leute! Unbedingt hören! Ist supergeil!

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

3

27.09.2003, 20:28

Wär nicht schlecht gewesen wenn es als URL bzw. Link geposted wäre dann könnte man speichern unter machen. Ich habe nämlich Quicktime drauf und das versucht es als eine Webseite abzuspielen und das macht Porbleme bei mp3. Ich weiß mir zu helfen dabei aber trotzdem nerfts.

also:
http://www.scherfgen-software.net/musik/Höhle.mp3
und
http://www.scherfgen-software.net/musik/Küste.mp3

Edit: komisch warum klappt das nicht ...

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

27.09.2003, 21:59

Ich habe ja oben geschrieben, dass das Forum Probleme macht.
Liegt wahrscheinlich an den Umlauten. Notfalls machst Du Dir eine HTML-Datei mit einem Link ;)
Ich könnte die Dateien auch umbenennen, aber ich habe diese Links auch noch in einigen anderen Foren gepostet, da müsste ich die alle ändern.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

5

27.09.2003, 22:35

So wie du es gesagt hast habe ich es auch gmeacht gehabt. Kann ja nur immer wieder sein das manche leute nicht auf die Idee kommen. Klingen auf jeden fall ganz gut. Wobei mir die Höhle besser gefällt. Die Küste klingt von der Art her ähnlich und ich finde das eher unpassend. Diese langen töne das passt meiner Meinung nicht zu einer Küste. Aber ich habe eigentlich wenig ahnung von Musikm ist nur so meine Meinung.

Slendroth

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

28.09.2003, 09:43

WOW !!

Echt der Hammer !
Womit hast du die Stücke denn erstellt ?
Einer Gesellschaft, die man damit unterhalten kann, dass zwei Menschen einen
Ball hin- und herschlagen, ist alles zuzutrauen

-- Nicht denken! Wissen! --

Visit klamm.de

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

28.09.2003, 10:45

Danke :)
Mit Orion PRO und dem FM7-Synthesizer.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

8

28.09.2003, 12:34

Ich habe grad mal ne Demo davon runtergeladen und das Programm ist richtig geil finde ich. Vor allem finde ich die Funktion (keine Ahnung ob das andere Programme auch bieten) Midi dateien einzulesen und der wandelt das dann um für das jeweilige Instrument. Da muss man sich nicht selber Noten raussuchen und mühselig da eingeben.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

28.09.2003, 12:37

Noten eingeben tut man ja normalerweise sowieso nicht. Ich habe mein Keyboard an den MIDI-Eingang meiner Soundkarte angeschlossen.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

10

28.09.2003, 14:15

Ich bin ja nicht wirklich musikalisch. Da lohnt sich kein Keyboard ich bastle nur gerne ab und zu da so rum.

Werbeanzeige