Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fastel

Frischling

  • »Fastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Rostock

Beruf: Student (Musikwissenschaft)

  • Private Nachricht senden

1

30.08.2008, 02:06

ein paar sounds von mir

hi ich bin neu hier.
vom spiele programmieren verstehe ich nichts aber ich mache gerne musik. seit neuestem experimentiere ich mit meiner nagelneuen synthesizer software. ich habe versucht ein paar "soundscapes" (geräuschkulisse für bestimmte stimmungen/situationen) und soundeffekte zu generieren und will sie hier mal beurteilen lassen.

einerseits hinsichtlich brauchbarkeit (könnte man sich vorstellen sowas einzusetzen?) und andererseits natürlich in sachen klang qualität.
meine frage ist einfach ob man soetwas anbieten könnte ;)

bitte einfach kritisieren denn ich stehe noch ganz am anfang und habe viel zu lernen :)

ich hoffe das funktioniert mit dieser download site

das erste heißt einfach "alien message" weil es wie eine botschaft von einem fremden raumschiff klingen soll ;)
http://www.fileqube.com/shared/alggruKO90092

das zweite soll eine maschine, einen generator oder ähnliches industrielles dar stellen.
http://www.fileqube.com/shared/HEPaZiARj90093

das letzte ist nur ein effekt... "Dr. Willys Brain Extractor" ... jaja seine neuste erfindung - so hört sie sich an
http://www.fileqube.com/shared/THLehRBYM90094

2

30.08.2008, 09:49

Hätte ja gerne mal reingelauscht, aber die viele Werbung bei zShare ist mir zu nervig.

Hier gibst weniger (dezente) Werbung: fileqube

Noch besser fände ich die Möglichkeit, die Sounds direkt im Browser abzuspielen.

Fastel

Frischling

  • »Fastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Rostock

Beruf: Student (Musikwissenschaft)

  • Private Nachricht senden

3

30.08.2008, 11:08

ok ich hab es mal editiert. kennst du eine möglichkeit bei man die sounds direkt im browser abspielen kann? ohne registrierungs oder gar kostenaufwand wäre toll :)
in nem anderen forum postet jemand seine files auch bei zshare und da öffnet sich ein player im browser. ich weiß nicht warum das in meinem fall nicht geht... wahrscheinlich weil ich kein feines gold mitglied bin oder sowas :D

4

30.08.2008, 11:31

Klingt gut! Ist auf jeden Fall brauchbar und ausbaufähig.
Nur gibt es diese Soundeffekte schon wie Sand am Meer im Internet.
Also lass dir was einfallen, um aus der Masse herauzuragen.
Zumindest bei den Titeln hast du schon viel Fantasie gezeigt. ;)

Um den Sound im Browser abzuspielen, würde ich das auf einem (kostenlosen) Webspace z.B. als Quicktime oder Flashdatei ablegen.
Zum Beispiel bei kilu.de oder einem anderen Free Webhoster (ohne tonnenweise Werbung)

Fastel

Frischling

  • »Fastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Rostock

Beruf: Student (Musikwissenschaft)

  • Private Nachricht senden

5

30.08.2008, 12:59

danke für die antwort.
wie sand am meer?
hmm woran mangelt es denn "soundmäßig" überhaupt? kenn mich in der szene leider nicht aus. was wird gebraucht?

6

30.08.2008, 14:26

Was gebraucht wird, hängt wohl vom jeweiligen Projekt ab, das grade in Arbeit ist.
Kann nicht schaden, hier (und in anderen Foren) gelegentlich unter Projekte/Workshops nachzuschauen.
Gute Musiken sind möglicherweise gefragt.
Effekte gibts wie gesagt reichlich. Hier zum Beispiel
Ne kleine Homepage, auf der du deine Arbeiten vorstellen kannst, wäre vielleicht nicht schlecht.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

30.08.2008, 15:03

Also ich finde die Sounds auch nicht schlecht. Allerdings sind die mir noch ein wenig zu passiv. Ein wenig aggresiver dürften die sein. Vor allem die Aliens scheinen nicht sehr gesprächig zu sein und wenn sie reden, dann mit einer zu angenehmen Stimme. ;)

Fastel

Frischling

  • »Fastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Rostock

Beruf: Student (Musikwissenschaft)

  • Private Nachricht senden

8

30.08.2008, 16:10

Zitat von »"drakon"«

Vor allem die Aliens scheinen nicht sehr gesprächig zu sein und wenn sie reden, dann mit einer zu angenehmen Stimme. ;)

ein problem das mir momentan unlösbar scheint. wenn ich das ganze mit meinem kopfhörern abstimme war die sprache zu laut. heute morgen als ich es das erste mal (nachdem ich es schon hier gepostet habe) über meine normalen boxen gehört habe war diese "stimme" kaum mehr zu hören.
möchte nicht wissen was einer hört wenn er nur an nem laptop ohne externe boxen sitzt...

bei der alien message dachte ich eher an sowas wie die szene im film "signs" in denen die akteure mit dem babyphone ein signal aufgefangen haben. also es war schon nicht so agressiv gedacht ;)

@trikkie
wow dass es so viel frei verfügbar gibt hätte ich gar nicht gedacht. hmm kann ich eher einpacken und wieder metal machen :D

welche foren sollte ich mir außer diesem hier noch ansehen?

9

30.08.2008, 17:22

Zitat von »"Fastel"«

welche foren sollte ich mir außer diesem hier noch ansehen?

http://www.gamedev.net/
http://www.developia.de/
...
Fallen mir da spontan ein.
Oder die Suchmaschine deines Vertrauens mal bemühen... ;)

Metal klingt interessant.
Welche Richtung denn? Mit "richtigen" Instrumenten?

Fastel

Frischling

  • »Fastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Rostock

Beruf: Student (Musikwissenschaft)

  • Private Nachricht senden

10

30.08.2008, 20:16

ja die suchmaschinen spucken foren aus aber findet man auch gleich die wichtigen? danke daher für deine links

ok noch ein wenig offtopic:
ich spiele in 2 bands (eine weitere ist geplant) und auch dort "richtige" instrumente ;)
gitarre, bass und wenn wir nur ein wenig jammen wollen auch mal schlagzeug. klavier habe ich mich noch nicht getraut obwohl ich es ein jahr gelernt habe :D

wir machen mit der wichtigsten band metal (die anderen rock/pop/funk/jazz - stilmix)... mir wird vorgeworfen ich schreibe recht metallica orientiert - so ähnlich klingt es also. naja ein album haben wir noch nicht denn wir sind noch in der aufbauphase (wahrscheinlich die spannendste in der bandgeschichte)

ich suche immernoch nach leuten die mit mir spielemusik Covern... hmm aber das nur am rande :)

Werbeanzeige