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SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

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11

03.06.2008, 13:14

Zitat von »"rewb0rn"«

Ich denke auch am besten wär es wenn du dich einfach mal in so ein 2D Framework einarbeitest, SDL ist für dich bestimmt das richtige, das wird ja in dem Buch schon angerissen. Man muss ja nicht nur lesen, auch mal machen.


Wenn du dich allerdings mit der SDL beschäftigen möchtest, würde ich dir eher ein Tutorial empfehlen, als ein ganzes Buch (falls es dazu überhaupt eins gibt).
Meine Empfehlung: http://de.wikibooks.org/wiki/SDL

Ist zwar nicht ganz so schön erklärt wie in Heikos Buch und verwendet C Code, aber um mal ein Sprite wandern zu lassen, bzw. verschiedene Steuerelemente einzubinden ist das Tut ganz tauglich.
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

12

06.06.2008, 11:07

Es gibt schon Bücher über die SDL (amazon.com ist dein Freund), zum Beispiel Focus on SDL. Allerdings gibt es wie bereits gesagt eine Menge gute Tutorials und die Referenz im Internet. Ein brauchbares Englisch ist aber Pflicht.
Hier mal ein paar Einstiegspunkte:

- http://www.libsdl.org (SDL Homepage)
- GFX with SDL
- Robsite SDL Tutorials (viele davon in deutsch)
- SDL API Reference
- Tutorials auf libsdl.org

Wie Du wahrscheinlich schon weiß, ist SDL ein C Framework. Natürlich kannst Du es trotzdem für C++ Programme verwenden, aber es gibt auch SDL Wrapper für C++, zum Beispiel SDLmm und GameBlade.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

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13

09.06.2008, 10:18

Zitat von »"lostbuthappy"«



Davon das Wiki als Referenz zu benutzen rate ich ab, es ist zum Teil nicht vollständig oder aktuell (obwohl es offiziell ist).

Lieber jeweils die pdf- oder HTZML-Doku auf der offiziellen Seite bzw. bei den Seiten zu den Libs herunterladen und benutzen.

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