Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.04.2007, 13:06

XNA Texturen zur Laufzeit laden

Hi,

ich hab mir die Tuts von SteveKr mal durchgelesen und muss sagen das man mit XNA recht schnell brauchbare Ergebnisse hinbekommt.

Jetzt ist es nur leider so das man alle Grafiken die man verwenden will dem Projekt hinzufügt und dann über eine Art Resourcenmangaer darauf zugreift.

Ist es denn irgendwie möglich Texturen zur laufzeit zu laden ohne das sie im Projekt bekannt gemacht werden?
Über google und die Forensuche habe ich leider nichts dazu gefunden.

Aber vieleicht habe icha cuh nur nach dem flaschen Begriffen gesucht.
Also Scuhbegriffe sind genauso willkommen wie Codefetzen.

Oder ist es vieleicht gar nicht möglich!?

Grüße Chriss

SteveKr

Frischling

Beiträge: 41

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

05.04.2007, 13:15

Ulkig, gerade gestern habe ich dazu in meinem Dev-Blog was geschrieben:
http://www.blog.stevekr-soft.de/?p=20
Könnte für dich hilfreich sein. ;)
XNA.mag - Deutsche XNA-Seite mit Tutorials, Samples und Forum

3

05.04.2007, 13:48

Perfekt, das war genau was ich gesucht habe :D

Vielen Dank

Werbeanzeige