Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.07.2003, 21:15

gmax 3d-Formate

Wieso kann gmax nur *.p3d exportieren und *.gmax speichern. Das ist sehr wenig. Was ist mit *.x oder *.3ds. Dann funzt der ScherfgenTriBaseKonverterZuTBM net mehr, oder was?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

08.07.2003, 21:22

Das war Absicht von der Herstellerfirma, um zu verhindern, dass Leute diese billige Version von 3ds max für ihre Spiele verwenden. Es ist eher dafür gedacht, andere Spiele zu erweitern. Zu verschiedenen Spielen gibt es gmax-Packs zum Download. Diese Spiele können dann mit gmax erweitert werden (neue Modelle).

3

08.07.2003, 21:43

Welchen 3D-Editor benutzt du denn?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

08.07.2003, 21:53

argh... Ok...
Was ist besser AC3D oder Milkshape 3D?

Maxi

Treue Seele

Beiträge: 136

Wohnort: Müncheberg

Beruf: Ich muss noch in die Schule

  • Private Nachricht senden

6

08.07.2003, 22:13

eindeutig milkshape...

jedenfalls beim exportieren.
AC3D hat 3ds irgendwie falsch exportiert bei mir, ich konnte es nicht in tbm umwandeln
Gruß, Maxi

Hier, die Homepage von meiner Band:
www.maxis-house.de

Könnt euch unsere ersten Songs saugen...

7

09.07.2003, 12:29

"Besorg" dir doch einfach 3ds max
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

8

09.07.2003, 13:23

Was kann, 3ds max, was milkshape nicht kann? (also ich meine jetzt zum Programmieren von Spielen, wie Galactica?).

9

13.08.2004, 11:38

Converter

gibt es irgendein programm das *.p3d in andere formate und die animationen in videos konvertieren kann?

Gruß´,
CodeWarrior

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

13.08.2004, 11:50

Zitat von »"muin gelir"«

Was kann, 3ds max, was milkshape nicht kann? (also ich meine jetzt zum Programmieren von Spielen, wie Galactica?).

3ds max ist zum Modellieren einfach viel besser geeignet. Es gibt so viele Hilfestellungen, die Du bei Milkshape nicht hast. Natürlich kannst Du 3ds max nicht voll ausreizen, wenn Du Modelle für Spiele erzeugst. Aber Dinge wie verschiedene Detailstufen eines Modells, das Optimieren etc. sind doch schon sehr praktisch. Mit 3ds max kannst Du völlig anders modellieren. Du kannst z.B. auch zwei Objekte voneinander "abziehen". Du kannst 2D-Objekte entland eines Pfades extrudieren, Du kannst ein Lathe-Objekt erzeugen usw. - alles Dinge, die man immer gut brauchen kann.

Werbeanzeige