Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

11

14.08.2005, 18:02

Zitat von »"Spik)evil("«

hi habe intesiv gesucht aber nichts gefunden.. hat jemand zufällig die lösung parat?


Wir hatten damals das Problem mit GNGX auch. Mein Loader wollte die 3ds-Dateien nicht so richtig nehmen, dann hatte Osram uns den Link von einem Forum mit einem "Experten" gegeben, der uns einen Tipp gegeben hatte.


edit:
hab nochmal gesucht, kannst hier mal gucken:
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2008&highlight=gngx+3ds
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

12

14.08.2005, 19:00

Zitat von »"Dave"«

@spik)evil(: ich war grade auf deiner seite und las dies hier:

Zitat


Our members are highskilled professionals with years of experience in coding, modeling and designing game worlds


man darf doch lachen wenn man dann unter projekte bei spherebots (welches das einzige projekt ist) nen screenshot von dem beispielmodel aus davids buch sieht und es darum geht nen kleinen shooter mit der tribase zu programmieren...


Also das frage ich mich auch immer wieder! Vor allem wenns dann an solchen Problemen hakt. Was ist dann Carmack?

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

13

14.08.2005, 19:45

@dave das spiel steckt noch in den kinderschuhen und die screenshots zeigen den projektstatus zum jeweiligen zeitpunkt. ein spiel fängt nunmal klein an. hast du ein problem damit, dass ich die tribase verwende? sicherlich wird es nicht dabei bleiben und es gibt ja wohl ganz eindeutig mehr zu sehen, als einen einzigen screenshot von dem beispielprogramm. btw was hast du denn bisher so geleistet? und was hat dein post mit dem thread zu tun?
@drtm war ja klar, dass du dann wieder direkt zur stelle bist...

zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es mir relativ egal ist, was ihr von meinem projekt haltet. aber wenn ich es tatsächlich mal irgendwann so weit habe, wie ich es mir vorstelle dann wird es mir sehr viel spass machen euch mit meinem gehaltszettel aufzuziehn. gruß

Sicaine

unregistriert

14

14.08.2005, 19:53

@Spike wenn du sowas auf deiner Page stehen hast, darf man darüber lachen ;-) Und von dem was da dort steht, bist du (ihr?) weit weg. Ich würd sowas auch nich im geringsten auf meine Page stellen. Ich bezeichne mich ja auch nich als Profi.

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

15

14.08.2005, 19:55

ja lol du hast spieletechnisch auch bisher noch nichts gemacht wie du selbst zugibst. das meine page nicht professionel ist weiß ich und habe ich auch nie behauptet. ich bin schließlich kein webmaster. und sooo toll ist deine page nun wirklich auch nicht. ich sag nur rechtschreibfehler.

edit: was mir auffällt ist, dass immer diejenigen ankommen und sagen dass das da zu unrecht steht die sind, die versuchen sich selbst im forum als die absoluten codegozus darzustellen. wenn störts denn bitte wenn ich da behaupte ich hätte es raus? außer euch und meinen freunden gibt es sowieso keinen der auf die page geht... und wenn es nicht zutrifft, who cares? bis das spiel draußen ist wird die page sicherlich noch einige 1000x geupdatet.

Sicaine

unregistriert

16

14.08.2005, 20:06

Och ich find meine Page schon schön abgesehen von den unwichtigen Rechtschreibfehlern :).

Aber sowas was da steht, kommt extrem überheblich rüber. Und ja wir lesen es und deshalb steht auch das Gelächter hier in diesem Thread!

Aber ganz nebenbei: bei mir liegt es nicht daran, dass ich es nicht könnte nur die Motivation ist im halt grad nich da. Ich hab viel Erfahrung von den anderen Sprachen java, php, perl, asp, .net schiene und sonstiges keine Angst ich kann sowas beurteilen ;-)

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

17

14.08.2005, 20:09

Ich finde deine Page auch nicht schlecht, nur ich finde, dass es da keine infos gibt die einen wirklich interessieren, abgesehen vielleicht von dem wow profiler.

Zitat von »"Sicaine"«

Aber ganz nebenbei: bei mir liegt es nicht daran, dass ich es nicht könnte nur die Motivation ist im halt grad nich da. Ich hab viel Erfahrung von den anderen Sprachen java, php, perl, asp, .net schiene und sonstiges keine Angst ich kann sowas beurteilen ;-)


damit behauptest du ja quasi das gleiche wie ich, nur dass du gar nichts vorweisen kannst, und ich nur etwas^^

Sicaine

unregistriert

18

14.08.2005, 20:12

Ja aber auf meiner Page steht das:

Quellcode

1
2
3
Gut:    PHP, Html, CSS, JavaScript
Mittel:     C++, Java, Perl
Schlecht:   C#, ASP.net, ASM

(Auch wenn ich das mal wieder updaten sollte)

Und bei dir:

Quellcode

1
Our members are highskilled professionals with years of experience in coding, modeling and designing game worlds


Und das is der entscheidende Unterschied

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

19

14.08.2005, 20:13

Also ich finde diese Rechtfertigungen immer wieder lustich.
Da ich ja als möchtegerncodegozu beschuldigt wurde, darf ich dazu stellung nehmen: Wann bitte hab ich das getan? Hier im Forum kann jeder genau wissen was ich kann (und nicht kann ;) ), ich hab ja einige meiner Projekte hier veröffentlicht. Hör ich auch zum ersten mal, dass ich mich hier als gozu präsentiere
Achja, und wenn alles nach Plan läuft, ist mein Gehaltsscheck doppelt so groß wie deiner. *hust, hust*
Gabe Newell&Team=High skilled Professional
Spikevil&Team=High skilled Professional
-> HalfLife²=Spherebots!!!!

Sicaine

unregistriert

20

14.08.2005, 20:15

Zumindest weißt du nich wie man ins irc kommt : / (so wie viele andere hier auch -.-)

Werbeanzeige