Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.07.2005, 16:05

Suche eine sehr gute 3D Engine für einen Ego Shooter

Hallo. Ich habe das Buch jetzt durch und habe es mehr oder weniger gut verstanden, bei machen Sachen habe ich einen Programmierer von 16t fragen müssen. Aber jetzt zu meiner Frage, könnt ihr mir eine sehr gute 3D Engine empfehlen, wenn es geht kostenlos ?

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

2

18.07.2005, 16:20

Sehr vielseitig und gut ist Ogre3d www.ogre3d.org aber natürlich auch etwas komplizierter.
Ich verwende zur Zeit Irrlicht http://irrlicht.sourceforge.net. Ist eine kleine (noch in der Entwicklungsphase) leicht verständliche Engine.

mfg Philipp

3

18.07.2005, 16:22

also ogre3d gefällt mir sehr gut. ich glaube ich nehme die. mit Irrlicht habe ich auch schon gearbeitet, kamm aber nicht wirklich damit klar.

Werbeanzeige