Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

02.06.2005, 23:50

Suche jemanden der das kann ....

hallo...
ich habe eine genialle idee.
und zwar habe ich die rechte eines spieleentwicklers bekommen einen gameshooter zu modefizieren.
und zwar will ich das so programmieren , das man onlinekonten bekommt und gegeneinander um geld spielen kann.
nur um das spiel so umzuprogrammieren, mit den ganzen konten etc brauche ich hilfe. ist denn jemand hier der das gegen geld machen könnte?? oder jemand der überhaupt sowas kann???
es ist ein ziemlich aufwendiges spiel.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

03.06.2005, 10:41

Es gibt sicherlich hier jemanden der das kann, trotzdem soltlest du erstmal die Programmiersprache und vorallem das Spiel nennen. Ich meine für den einen is Tetris die ultimative Herausforderung, für den anderen Unreal ;).

Und wie meinste den das? Willst du einen Mod machen? Für ein Spiel wo es bereits viele Mods gibt (z.B. Battlefield). Oder eher so was wie ein Addon?

Das mit den Konten is ansich überhaupt kein Problem, einfach nen Online MySQL Servi, PHP und noch einen De- Encrypter. Damit hättest du schonmal deine Plattform, schwerer ist das ins Spiel reinzubauen, als die Veränderung der GUI etc. Ich will damit sagen: es ist zwar ne Herausforderung aber unmgl. ist es auf keinen Fall :)

Übrigends: "RECHTE" bringen dir nicht besonders viel, wenn du den Source Code nicht hast und die Resourcen ;)

Anonymous

unregistriert

3

04.06.2005, 22:38

hey du hast es erfasst es geht um unreal tournament und zwar um das ganz alte.
is mir klar das die sachen die man in das spiel bauen muß sehr kompliziert sind. aber man kann ja alles auf der server basis die unreal selbst anbietet aufbauen.
ist denn der source code so notwenidig bei den kleinen veränderungen???

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

04.06.2005, 23:40

Zitat


...um Geld spielen kann

also echtes Geld :), oder eher so was wie Credits (siehe CS).

Für UT gibt es Mods, allerdings weiss ich nicht was man als Modder alles ändern kann. Bei machen Spielen sind das lediglich die Einheiten etc.

Ich würde allerdings mal denken das du schon so was wie nen SourceCode dazu bräuchtest.

Und wieso soll die jemand "das Recht" gegeben haben UT zu modifizieren, versteh ich nicht

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

5

05.06.2005, 00:07

Ohne Sourcecode kannst du praktisch nichts verändern. alles andere geht dann in richtung reverse-engineering, und das befasst sich dann wieder mit was ganz anderem. warscheinlich hast du vor eine mod für UT zu machen. afaik lässt sichs da relativ gut modden. warscheinlich hast du nur die erlaubnis vom hersteller bekommen, eine mod zu erstellen, in der man um geld spielen kann.

Werbeanzeige