Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.04.2005, 19:36

terrain texturieren

hi,

hab grad ein prob bei meinem editor.
ich wollte ein paar neue tile-texturen hinzufügen.
jetzt krieg ich aber immer an einer oder 2 seiten
einen kleinen strich der nebenliegenen textur zu sehen wisst ihr was ich mein?

ich hab eine 128*128 textur mit 4 je 32*32 felder
wenn ich nur ein feld(2 dreiecke die ein quadrat bilden) auf meinem
terrain mit entsprechenden koordinaten versehe
hab ich an einem oder 2 der ränder des feldes immer einen kleinen strich
des daneben/drübber/drunter/.. -liegenden textur-feldes.


was mach ich falsch.?

erst hab ich die normalen texturkoodinaten genommen
und dann noch mit 1% der gesamtgröße der textur in u & v-richtung
ausgeglichen aber irgendwie....

HILFE...

gruß 23h