Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Alter Hase
Alter Hase
Zitat von »"Steven77"«
Was willst Du denn überhaupt bezwecken? Sollen die Teilchen dann kollidieren anstatt aneinander vorbeizufliegen?
Alter Hase
Zitat von »"Steven77"«
...oder Du testest bei jeder Aktualisierung der Positionen, ob zwei Teilchen aneinander vorbeigeflogen sind. Wenn dem so ist, dann sollen die beiden Teilchen die gleiche Entfernung zueinander haben, wie vor dem Vorbeiflug. Dann sind die potenziellen Energien beider Teilchen zueinander die selben, wie vor dem Vorbeiflug und es ist weder Energie dazugekommen, noch abgeflossen.
(Oder vertue ich mich da jetzt?)
Administrator
Werbeanzeige