Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.01.2005, 11:48

Voxel Grafik

Hi Leute

ich habe zwar schon einge Erfahrung mit 3D Programmierung, aber wie Voxelgrafik an sich funktioniert kann ich mir immernoch nicht so richtig vorstellen. Wie wird sowas überhaupt gespeichert? Ich hab schon überlegt, ob da eventuell eine Heightmap herhalten muss, aber outcast(Inogrames/appreal) benuzt auch v.grafik für die Landschafdten und stellt aber auch hhölen dar, also muss ja schon etwas anderes als eine gewöhnliche Heightmap herhalten.
Weiß da jemand von euch etwas genaueres drüber? würde mich echt interessieren...
Un dann noch, wie wird die gerendert?

Thx
Mfg
Ifi

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2005, 16:04

vielleicht hilft ja das weiter ;)

3

19.01.2005, 16:49

Zitat von »"dot"«


Zitat von »"dot"«

vielleicht hilft ja das weiter ;)

Machst du jetzt nur noch solche Links? ^_^ :angel: 8)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

19.01.2005, 16:57

jo :) :crying: ;) :P :rolleyes: ;p :-D :angel: :sleep: :roll: :huhu: ??? :wirbel: }> :help: 8) :ohoh: :( :* :o

:ola:

6

21.01.2005, 20:59

Noch was zu ner Voxel Terrain Engine.
http://www.flipcode.com/articles/index.shtml

7

25.01.2005, 01:50

:(

Werbeanzeige