Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine OpenGL-Anwendung, die die Sponza-Szene lädt und darstellt. Ich habe mir interessehalber den Speicherverbrauch angeschaut und war über die 450MB etwas schockiert und wollte das mit dem Visual Studio Performance Profiler untersuchen. Allerdings verwirrt mich das Ergebnis:
Die ca. 13MB wären eher mein erwartetes Ergebnis, allerdings zeigt der Profiler ja an private Bytes eher so um die 600MB an. Da ich die Anwendung im Release auch im Taskmanager mit ca. 450MB verglichen habe (ich weiß kein Maß, aber als einfache Referenz ja in Ordnung), kann der Overhead zu 13MB nicht nur Debuginformationen oder VS-Daten sein. Wo geht bitte der ganze Speicher hin bzw. woher weiß ich, für was das alles verbraucht wird? Da ich den Profiler bisher sonst in .NET verwende, erstellt mir der Snapshot natürlich einen ordentlichen Speicheraufbau dar, passend zum Gesamtverbrauch laut Graph.